Ja , war ich schon.
In Oberösterreich, die Kellergröppe in Raab.
Im Burgenland die Kellergasse in Purbach, in Niederösterreich die Zöbinger und die Rohrendorfer Kellergasse.
In der Südsteiermark gibt es zwar auch solche Gassen aber da liegen oft viele km zwischen den Weinkellern.
Forum - Kellergassen
Ich bin aus dem Weinviertel und kenne einige wunderschöne Kellergassen. Da erlebt man Geschichte,
Kellergassen sind wunderschön und auf jeden Fall einen Ausflug wert. Wenn man dann auch noch die Möglichkeit hat die Keller zu besichtigten, sollte man sie nutzen
Ja, sind wir. Kürzlich erst in Purbach 
Dorf ohne Rauchfang ist nicht richtig, da ein jeder Keller bei uns mit einen Rauffang Belüftet werden 
wir haben eine Kellergasse im Ort, und rundherum gibt es noch eine Menge davon 
Ich habe schon öfters Fotos davon gesehen, das ist sehr interessant, möchte mir das auch sehr gerne anschauen. Dort muß ja eine sehr gesunde Luft sein.
Ich war, glaube ich schon einmal in einer Kellergasse im Burgenland. Aber das ist Jahrzehnte her und ich kann mich nur erinnern dass es so schöne alte Keller gab.
Ich werde mir wohl nochmal so etwas anschauen müssen.
Ich war schon einmal in einer Kellergasse und dort ist sehr heimelig. Es ist schon sehr lange her und ich hoffe, dass es so geblieben ist.
Diese werden auch Dorf ohne Rauchfang bezeichnet. Mit 1,65 Kilometern ist in Rohrendorf die längste Kellergasse Österreichs zuhause. Die meisten und auch einige der schönsten Kellergassen findet man im sanft-hügeligen Weinviertel.
Seid ihr schon mal durch eine Kellergasse marschiert oder gefahren?