Forum - Kennt Ihr noch den Hermann?

Maarja

Das war ein Kuchenteig der 80er Jahre. Der wurde zehn Tage lang im Kühlschrank gepflegt und dann geteilt in vier Teile. Einen zum Weiterpflegen, einen zum Backen und zwei zum Weitergeben an Freunde. Die Backvariante des Kettenbriefs

MartinaM

Ja, das war eine lustige Sache. Und ich habe letztes Jahr erst wieder einen bekommen.

Maarja

Ich glaube, ich muss mal wieder einen ansetzen, jetzt, da ich mich damit beschäftigt habe, habe ich richtig Lust darauf bekommen. Mal schauen, an wen ich den dann weitergebe?

snakeeleven

Diesen "Hermann-Teig" hat es bei uns auch gegeben. Ich habe verschiedene Kuchen damit gebacken, mit kirschen mit Erdbeeren mit nüsse und Äpfel usw.

Teddypetzi

Nein, den kenne ich nicht, ich habe auch noch nie davon gehört

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 03.06.2022 um 12:48 Uhr

hexy235

Ich habe schon öfters davon gehört aber noch nie einen bekommen. Vielleicht kommt er wieder in Mode.

miteigenenhaenden

Ja, kenn eich noch. Das wollte ich schon lange mal wieder anfangen. Danke fürs schreiben.

michi2212

Habe vor paar Jahren so einen Teig bekommen und ihn weiter gefüttert.                               

Pesu07

Ja, den kenne ich.  Hab ihn aber schon lange nicht mehr gemacht. 

Lara1

Das ist wirklich schon urlange her. So wirklich begeistert hat mich dieser Hermann jedoch nicht.

• 1
  • 2