Forum - Keramikfiguren überwintern

sssumsi

Wenn der Ton mit der richtigen Temperatur gebrannt wird, kann man Keramikfiguren draussen überwintern ohne das sie Schaden nehmen. Das habe ich lange nicht gewusst und es gab immer wieder mal Frostschäden, wenn ich vergessen habe etwas wegzuräumen. Mittlerweile frage ich nach, bevor ich etwas kaufe bzw. kaufe nur dort wo ich weiß, dass richtig gebrannt wird.

DIELiz

ich habe einige Blumenkugeln von der Hallstätter Keramik.

Bei diesem Unternehmen gehe ich schon von Herstellungs-Sorgfalt  aus.

Doch werden unsere Blumenkugeln etc. nur noch im Gartenraum winterlich eingemottet

martha

Wir geben die meisten Garten Figuren im Herbst ins Haus bzw Keller oder Garage. Wir haben in der Nähe eine Keramik Fabrik wo ich vieles gekauft habe.

hobbykoch

Ich überwintere meine Keramikdeko vom Balkon immer drinnen. Auch wenn sie den Winter übersteht, wird sie durch die Witterung in den kalten Monaten draußen nicht besser oder schöner. 

herbert06

Wir haben zwar nicht viel aus Keramik im Garten stehen , geben diese Sachen aber trotzdem im Winter in den Keller .                 

snakeeleven

Wir haben verschiedene, teils aus glasierter und gebrannter Keramik , teilweise auch aus Beton . Aber wir räumen prinzipiell alle Zwerge und figuren im Winter ins Haus.

hexy235

Da wir keine Figuren im Garten stehen haben ersparen wir uns das hin und her räumen. Es machen schon die Kübelpflanzen genug Arbeit.