Ich habe keine Keramikmesser.
Forum - Keramikmesser
Ich hab ein Keramikmesser. Schneidet sehr gut. Sollte halt nicht runterfallen. Habe wo gelesen das man
Kräuter damit schneiden soll.
Ich habe auch kein Keramikmesser.
Vorteil, mann kann sie in der Spülmaschine waschen. Werden aber verhältnismäßig schnell stumpf (anfangs schneiden sie ja super). Ich habe einen Messerschleifer von Fiskars. Damit kann ich das Messerchen gut abziehen. Nehme es nur für Gemüse eigentlich
Ich habe Keramikmesser, schneiden sehr gut.
Ich habe die Messer von Fissler! Kann diese nur sehr empfehlen! Sind allerdings keine Keramik.
Ich habe mir auch einmal ein Keramikmesser eingebildet. Ich habe es einmal verwendet, ja es schneidet gut. Aber da ich so aufpassen muss, dass es nicht runterfällt (soll aber jedes andere Messer auch nicht ;-) liegt es gut in der Lade. Mal sehen, vielleicht verwende ich es jetzt wieder öfters.
Wir haben zwei Keramikmesser und ich verwende sie sehr gerne zum schneiden von Obst und Gemüse, möchte sie nicht mehr missen.
Ich bin am überlegen, ob ich mir welche kaufen soll. Aber solange meine Stahlmesser so gut schneiden und sich auch weiter schärfen lassen, werde ich wohl keine kaufen.
- 1
- 2
was haltet ihr vom Keramikmesser, verwendet ihr welche ?
Gibt es da grosse unterschiede , welche man dabei beachten muss.