Forum - Ketchup selbstgemacht

sssumsi

habt ihr ketchup schon mal selbstgemacht? ich hab grad sehr viele paradeiser und würde es gerne probieren. soße hab ich schon eingekocht.

Goldioma

wäre einen Versuch wertz- doch wird es an das industriell hergestellte nicht heran kommen. Ich esse kein Ketchup- aber die Enkelkinder und die sind ja heute eigentlich alle sehr heikel- oder? Ob denen dann das selbstgemachte ketchup schmecken wird?

sssumsi

ich esse ketchup eigentlich auch nur zu toast. könnte mir schon vorstellen, dass es meinen "kindern" schmeckt. hab schon mal eins aus der toscana gehabt, dass nicht mit dem normalen ketchup vergleichbar war - davon waren sie ganz begeistert.

spicy-orange

das klingt nach einer sehr guten Idee! schmeckt sicher viel besser als das gekaufte und vor allem nicht so süß! super Idee!

Dosch

Ich habe es noch nie probiert aber es ist ganz sicher einen Versuch wert. 

Martina1988

Kannst du dann bitte berichten, wie das Ketchup geworden ist? Danke! 

wiener-schnecke

Versuch das Rezept mal - hab ich bereits auspropbiert, schmeckt nicht ganz so wie das gekaufte aber da weiß man wenigstens was alles drinnen ist:

http://www.gutekueche.at/selbstgemachtes-tomatenketchup-rezept-24171

sssumsi

ketchup köchelt nun - werde dann berichten

sssumsi

danke für den link. hab ihn erst gesehen als ich alle zutaten für das andere rezept im topf hatte. sollten genug paradeiser vorhanden sein, werde ich das auch noch testen.