Forum - Kettenhemd aus Getränkedosen Laschen

Katerchen

In bestimmten Kreisen (Mittelalter-Anhänger) sind ja Kettenhemden modern. Die kann man (oder Frau) relativ leicht selbst machen. Dazu werden die Laschen von Bierdosen verwendet und miteinander verflochten. Die Versorgung mit ausreichend Dosen dürfte für die Szene kein Problem sein.

Ich habe da ein paar lustige Bilder im Internet gesehen.

Lebensmittel-selbstg

Ach, lustige Idee. Ich kenne nur von einem Kubatrip die kleinen Handtäschen, die genauso hergestellt wurden. Fand ich als Müllverwertung sehr praktisch.

Maarja

Diese Kettenhemden stelle ich mir schon etwas ungemütlich vor - aber das sind die normalen Mittelalter-Kettenhemden ja wahrscheinlich auch.

Billie-Blue

Geht das bei den modernen Getränkedosen überhaupt noch? Da bleibt doch die Lasche an der Dose dran und geht nicht mehr runter so wie früher?

Katerchen

Billie-Blue, du musst dazu den Ring abschneiden oder abbrechen. Manchmal gehen die verflixten Ringe auch so ab ohne die Dose zu öffnen.

moga67

Das finde ich aber eine lustige Idee.
Ist auch als Faschingsverkleidung der Hit. Bei meinem "Dosenverbrauch" reicht ein Leben aber gar nicht aus.

Pesu07

Genau, als Faschingsverkleidung kann ich mir das ungemütliche Teil bei anderen vorstellen.