Forum - Kfz-Handel steckt in seiner schwersten Krise seit Jahrzehnten

snakeeleven

Ich bin der Meinung, es liegt an den momentanen langen Lieferzeiten, an den hohen Preisen und dann ist auch noch die Verunsicherung bei den Antriebstechnologien.
Soll ich ein Auto mit Diesel- Benzin- Gas- Wasserstoff- Hybridantrieb oder den rein elektrischen Antrieb kaufen ?
Vielleicht denken sich viele: "Ich fahre lieber meinen Alten bis er kaputt ist, das ist das Umweltschonendste"

Katerchen

Das war zu erwarten. Ich glaube aber nicht, dass es die Unklarheit wegen der Antriebsart ist, es ist ganz einfach eine Sättigung erreicht. Die Autos sind im Gegensatz zu früher langlebiger, bringen mehr Laufleistung. Und dann haben Viele schon ein zweites Auto in der Familie, da ist auch kein Bedarf mehr. Ich denke, die Erstbesitzer fahren ihre Autos länger als früher, da ist auch kein Bedarf da.

Es ist wie in allen Bereichen, immer mehr, immer mehr. Aber irgendwann ist eine Obergrenze erreicht. Und viele Autobesitzer stellen überrascht fest, wieviel Geld sie im Monat übrig haben wenn das Auto abbezahlt ist. Also wird das Auto weitergefahren.

Raggiodisole

ich bin bzw. fahr meine Autos immer, bis sich eine Reperatur nicht mehr lohnt, warum sollt ich mir alle zwei Jahre ein neues kaufen, nur weil die Autoindustrie mir das einredet

ist wie beim Handy, meines ist auch schon ein paar Jahre alt und wird noch ein paar mehr auf den Buckel / das Display bekommen, wenn es nach mir geht*ggg*

jowi59

Ich habe eigentlich immer Autos gekauft, die schon 3-4 Jahre alt waren.

Die habe ich dann gefahren bis die Reparaturen sich nicht mehr lohnten.

Beim Tausch ware die Autos meist so gegen 15 Jahre alt.

Ich fürchte, die jetzigen neuen Autos werden nicht mehr so lange halten wegen der ganzen Elektronik.

Da gibt es sicher schon früher größere Probleme.

Limone

Ich habe gelesen, das manche auf Grund der extremen Lieferzeiten lieber derzeit auf ein neues Auto verzichten. In der Werkstätte habe sie mir auch gesagt, das die heutigen Autos so oft in der Werkstätte sind, wegen der Elektronik.