Forum - KI für Urlaubsplanung

Pesu07

Viele können sich mittlerweile vorstellen, dass sie sich den Urlaub von KI planen oder auch buchen lassen.

Schon jetzt nutzen zahlreiche Menschen KI, um sich Urlaubsvorbereitungen und -aufenthalte zu erleichtern, zB Unterkünfte vorschlagen lassen, Vorschläge für Ausflüge und Aktivitäten.

Nutzt ihr für euren Urlaub KI?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 25.07.2025 um 08:52 Uhr

Teddypetzi

Ein jeder verwendet heutzutage KI, meinen Urlaub plane ich aber doch selbst,  und dort mit Unterstützung von diversen Apps 

sssumsi

Bewusst nutze ich KI nicht. Eine Freundin nutzt sie beruflich des öfteren, und hat sie teilweise auch für unsere gemeinsame Urlaubsplanung eingesetzt. Aber nicht ausschließlich.

Ullis

Wenn die KI mir sagen kann, wo es schönes Wetter ist, ohne Regen! Und ich nicht weit fahren muss, dann könnte ich mir vorstellen diese zu nutzen.

Katerchen

Die meisten meiner Urlaube verbringe ich in den Alpen. Und für die Touren dort brauche ich keine KI, da reicht mir meine Erfahrung. Und wenn ich woanders hinfahre informiere ich mich durch Reiseführer und buche in der Regel direkt das Hotel.

MaryLou

Mein zur Urlaubsplanung brauche ich noch keine KI. Wir sind da ziemlich spontan und bleiben da wo es uns gefällt und solange wie wir möchten bzw. was frei ist.

Limone

Ich plane meinen Urlaub schon selber, stelle mir die Routen auch selbst zusammen und suche mir die Unterkünft auch selber aus. Ich könnte mir vorstellen, in Zukunft einmal KI auszuprobieren, was dabei herauskommt.

moga67

Nein, diese Entscheidung trifft nicht KI für meinen Mann und mich!
Da wird zuerst mal darüber gesprochen und dann geschaut, informiert und gemeinsam entschieden.

Katerchen

Ob dann die KI so schlau ist und nicht Alle gleichzeitig losfahren lässt und dann wieder riesige Staus entstehen? Oder ist sie genauso doof wie die „echte“ Intelligenz und alle Urlauber fahren am gleichen Tag?

jowi59

Die KI kann zwar alle möglichen Vorschläge machen, aber wie mein Urlaub sein soll das kann ich wahrscheinlich besser entscheiden.

Das gebe ich auch nicht an die KI weiter.

• 1
  • 2