Tja, DIE Software = weiblich! Daher: heute hab ich Kopfschmerzen, da geht nix! Du willst immer nur das Eine
(dass ich funktioniere)! Du reduzierst mich auf meine Funktionen (no na! auf wos denn sunst?)!
Tja, DIE Software = weiblich! Daher: heute hab ich Kopfschmerzen, da geht nix! Du willst immer nur das Eine
(dass ich funktioniere)! Du reduzierst mich auf meine Funktionen (no na! auf wos denn sunst?)!
Raptor servus. Das ist es, DIE Software. Ich befürchte das Schlimmste für die IT-Branche.Man braucht keine IT-Techniker mehr sondern IT-Psychotherapeuten. 🩺 ⚗️
Diese Nachricht hat noch mehr kabarettistisches Potential!
Eigenes Bewusstsein = selbständiges Denken = Entlassungsgrund
Wenn das löschen des Programmes zum Erlöschen des entstandenen Bewusstseins führt war das Mord?
Ja, sozusagen ein "virtueller" Mord.
Ich verstehe, wovon du redest. Webentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil bei der Erstellung einer Website oder eines Produkts. Auch als ich eine Website für mein Dienstleistungsgeschäft erstellen musste, beschloss ich, einen Freund zu kontaktieren, der mir von durchschnittsgehalt kroatien euro erzählte. Das hat mir sehr geholfen, mein Geschäft weiterzuentwickeln.
lewiswood, bist du ein Troll oder eine KI, oder beides?
Ein Softwarespezialist der Konzernmutter der Suchmaschine Google, Alphabet, behauptet, das KI-Programm LaMDA (Language Model for Dialogue Applications) besitze ein eigenes Bewusstsein, und ist nun deswegen entlassen worden.
Der leitende Angestellte Blake Lemoine hatte nach monatelangen Tests des durch Künstliche Intelligenz (KI) gesteuerten Chatbots LaMDA erklärt, das Programm sei unabhängig in seinen Antworten und zeige Gefühle. Er verglich LaMDA mit einer Person mit eigenem Bewusstsein.(orf.at)
Manchmal komme ich auch zur Überzeugung, dass Programme und Betriebssysteme "Gefühle" haben. Zumindest haben sie manchmal ein Verhalten wie Jemand mit Migräne oder einfach nur "miese Laune". Ich darf mich jeden Tag damit beschäftigen, wenn wieder mal was nicht geht.🤬