Kimchi

martha
martha

Ich kenne Kimchi vom Koreaurlaub. Oft wird es dort schon zum Frühstück, sowie mittags und auch abends gegessen. Dies ist ein fermentiertes Gemüse aus Kohl, Rettich, vielen Gewürzen und auch anderen Gemüsen. Ist angeblich sehr gesund, vitamin- und ballaststoffreich.

Kennt ihr Kimchi oder habt ihr dieses bereits selbst zubereitet?

moga67
moga67

Hab ich noch nicht zubereitet und auch noch nicht gegessen. Ich kenne es aber vom Namen her hört sich aber schon mal sehr gesund an!

elisaKOCHT
elisaKOCHT

ich mag Kimchi nicht. Allein der Geruch und die Schärfe . Ich habe gesehen, wie Kimchi Kleinkindern gefüttert wurde Hab die Koreanerin nur ungläubig angeschaut

4x https://www.gutekueche.at/suche?s=Kimchi      das 1. Rezept kommt dem Original am nächsten (gibt tausende Familienrezepte)

snakeeleven
snakeeleven

Wir lieben das Kim Chi, wir machen es mit selbstgemachter Chilipasta, Knoblauch, Rettich, Ingwer und mit Fischsauce. ich kann es jeden Tag essen.

martha
martha

elisaKOCHT zuerst hat mich auch mal der Geruch davon abgehalten zu kosten. Habe es aber trotzdem höflichkeitshalber versucht und fand es dann doch sehr gut. Jedoch zum Frühstück würde ich es doch nicht essen wollen. 

Mirli_87
Mirli_87

Das hab ich noch nie gehört! Hört sich aber sehr gesund an und ist auch wieder eine tolle Sache um Gemüse wieder interessanter zu machen denk ich! 

Zwiebel
Zwiebel

Ich kenne Kimchi aus diversen asiatischen Restaurants. Soweit ich weiß, ist es fermentiert es Gemüse, daher der "komische" Geschmack. Meines ist es nicht... 

xblue
xblue

zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen würde ich es nicht essen wollen

 

Liebe Grüße von  xblue

Kochsalz ist ganz besonders schmackhaft, wenn man es kurz vor dem Verzehr über ein Filetsteak streut

Dosch
Dosch

 Ich kenne Kimchi auch nur dem Namen nach. Ich habe es noch nie probiert, auch nicht beim Asiaten und zwar auch wegen dem Geruch 

-michi-
-michi-

Ich kenne Kimchi leider gar nicht, aber wenn ich lese, dass es auch eher in die scharfe Richtung geht, dann ist es sowieso nichts für mich :)