Jedes Jahr liest man solch traurige Nachrichten , dass Tiere oder Kinder, wenn auch nur für kurze Zeit im aufgeheizt Auto bleiben.
Forum - Kind im Auto qualvoll gestorben
Sehr trauriger Vorfall und leider nicht das erste Mal! Ich kann das auch nicht nachempfinden, das man las Elternteil sein Kind bei diesen Temperaturen, und überhaupt, längere Zeit alleine im Auto lassen kann☹️
Es gibt anscheinend immer noch Eltern, die sich überhaupt nichts denken. Diese sollte man ein paar Stunden in ein Auto in die Sonne stellen.
Kaum zu glauben, wie gedankenlos manche Eltern da immer noch sind.
Jedes Jahr zu Sommerbeginn wird extra gewarnt und trotzdem passieren immer wieder solche Unglücke.
Das arme Kind. Furchtbar. Wie können Eltern auf ihr Kind einfach vergessen?
Es ist auch für mich unvorstellbar. Ich hätte ein Kleinkind niemals alleine im Auto gelassen. Nicht nur der Hitze wegen, sondern auch, weil es sich übergeben könnte, Angst haben könnte usw. Auch wenn ich nur kurz in einem Geschäft war, war auch das Baby oder Kleinkind dabei. Dasselbe gilt für den Hund, der muss entweder zuhause bleiben oder eine Person wartet mit ihm draußen, während die andere Persone einkaufen geht. Dass man Kind oder Hund vergessen kann, ist ebenfalls unvorstellbar, die habe ich immer am Schirm.
Ich kann auch nicht verstehen, dass Eltern Kinder im Auto zurücklassen wenn die Sonne draufbrennt.
Da gibt es auch keine Ausrede dafür.
Und immer wieder passiert es.
Ich verstehe generell nicht, wie man ein Kleinkind im Auto zurücklassen kann. Bei den derzeitigen Temperaturen schon gar nicht
Ein schrecklicher Vorfall geschah in Slowenien. Dort hatten Eltern ihren knapp zwei Jahre alten Jungen im Auto bei 30 Grad Außentemperaturen zurückgelassen, er starb an Überhitzung. Ein Passant hatte das Kind im abgestellten Wagen entdeckt, alle Rettungsversuche waren aber vergeblich.
Die Eltern wurden nun festgenommen. Was sind das nur für hirnlose Eltern? Der gesunde Menschenverstand sollte doch sagen, dass man keine Kinder oder Tiere bei den Temperaturen im Auto zurücklassen darf.