bei uns gibt es keines .
Forum - Kinder feuerwerk und kracher
Wir haben nicht geschossen.
Bei uns gibt es auch nie ein Feuerwerk oder Kracher. Die Kinder verstehen es, weil sie sehen, wie unsere Katzen auf die Knallerei reagieren.
Bei uns gibt es auch keine Kracher, ich bin dagegen. Mein Kind hat sich schon eines gewünscht, ich habe erklärt, 1. wie viel Spielzeug er dafür bekommen könnte und 2. haben wir zufällig beim Spaziergang in der Weihnachtszeit ein aufgescheuchtes Reh gesehen, das um sein Leben gelaufen ist. Die Angst konnte ich dem Reh, das ca. 2 Meter von uns entfernt war ansehen. Ich weiß gar nicht, wie es den Tieren dann um Silvester Mitternacht geht. 3. sind wir am 1. Jänner nachmittags noch eine Runde spazieren gegangen und haben Müll gesammelt. 1 großer Sack war in kurzer Zeit voll, wir hätten bestimmt in 2 Stunden 5 Säcke zusammengebracht.
Es macht mich traurig, dass diese Feuerwerke so einfach erlaubt sind bzw. alle die außerhalb der erlaubten Zeit krachen, keine Strafe bekommen. Die Zeit zu Silvester von Mitternacht bis 00:30 Uhr sollte ausreichen um was in die Luft zu ballern, außerdem sehen so manche freie Grundstücke aus wie eine Müllanlage. Es gehören 2 Extrasteuern drauf: 1 x Umweltsteuer und 2 x Tierschutzsteuer und die Umsatzsteuer können sie da gerne auf 30% erhöhen und dafür auf Grundbedürfnissachen 10%. So aus wieder mit der Politik....nein, Kinder sollen keine Kracher haben.
Ich bin kein Fan von Feuerwerk deswegen darf mein Kind auch keines schiessen
wollen Eure Kinder feuerwerk und kracher schiessen? Erlaubt Ihr es?