nein, bei uns niemand.
Wir sind geimpft 
nein, bei uns niemand.
Wir sind geimpft 
Ich habe als Kind (im Kindergartenalter) Masern gehabt. Kann mich noch erinnern, dass das weniger lustig war. Meine Kinder sind geimpft.
Ja, als Kind hatte ich alle "Kinderkrankheiten". Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Impfschutz so schnell gesunken ist. Meine Kinder haben alle Impfungen im Zuge der Mutter - Kind - Pass- Untersuchungen bekommen, da muss man selber nicht einmal mitdenken, einfach nur zu den vorgeschriebenen Terminen gehen. In meinem Umfeld wurden auch während Corona Kinder geboren und es wurden alle Kinderarztbesuche absolviert, also auch geimpft. Das hieße ja, dass während Corona nicht die üblichen Säuglingsuntersuchungen durchgeführt wurden?!?
Die Kinderimpfungen sollten auf jeden Fall durchgeführt werden.
Die verschiedenen schweren Erkrankungen sind nicht von selbst fast ausgerottet, sondern durch die Impfungen.
Ich wurde damals als Kind gegen Masern geimpft. Wenn man die Krankheit später als Erwachsener bekommt wird es schlimmer. Deswegen sollte man die Kinder impfen lassen.
Ich hab als Kind einige Kinderkrankheiten gehabt und auch die vorgesehen Impfungen erhalten.
Wenn die vorgesehenen Mutter Kind Pass Impfungen, nicht durchgeführt werden, gibt es zwar kein Geld aber es gibt Leute die pfeifen drauf. Natürlich geht so auch der "Herdenschutz" ab einer gewissen Anzahl verloren.
ich hate als Kleinkind fast alle Kinderkrankheiten. Meine Kinder wurden im zuge der Mutter-Kind-Pass- Untersuchungen gegen alles mögliche geimpft.
Ich hatte Masern und Mumps schon als Kind gehabt, und habe es auch überlebt
.
Ich hatte Masern und Mumps schon als Kind gehabt, und habe es auch überlebt.
Wie wichtig Impfungen sein können, ist nicht erst seit Corona bekannt. Schon Diphterie, Tetanus und Polio (allesamt schwere Erkrankungen mit einer hohen Sterblichkeitsrate) konnten durch Impfungen erfolgreich zurückgedrängt werden. Der Schlüssel zum Erfolg war ein wirksamer Impfschutz bei Kindern. Leider brachte die Pandemie den Terminplan vieler Eltern durcheinander. Daraufhin seien sehr viele Impftermine von Kindern in Österreich verabsäumt worden. Daher schlägt die Kinderärztin Daniela Karall nun in der "Tiroler Tageszeitung" Alarm. Besonders Immunisierungen gegen Masern, Mumps und Röteln sind zurückgegangen, das könnte nun drastische Folgen haben: Denn wer in Kontakt mit dem ansteckendsten Virus der Welt – den Masern – kommt, steckt sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 Prozent an. (Bei Corona wurde ein 10- bis 25-prozentiges Ansteckungsrisiko für die Delta-Variante ausgemacht.) Von über 80 Prozent sank die Durchimpfungsrate bei Masern auf nur mehr 60 Prozent, in manchen Regionen der östlichen Bundesländer seien es sogar nur noch 30 Prozent. Damit sei die Herdenimmunität längst verloren gegangen! "Sind nur 60 Prozent oder weniger Menschen geimpft, hat man dieses Fangnetz nicht mehr", erklärte die Präsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde. Sie fürchtet nun ein baldiges Comeback von schweren Masernerkrankungen und zahlreichen Ausbrüchen, rät daher dringend: "Eltern sollten versäumte Grundimmunisierung und Untersuchungen nachholen." Das sei jederzeit machbar. gelesen auf heute Ich glaube schon das ich Masern gehabt habe. Habt Ihr schon Masern gehabt?