Wieviele der an mit Corona verstorbenen Personen ist an Corona gestorben und nicht nur mit?
Viele der alten Verstorbenen hatten hauptsächlich einen anderen Todesgrund.
Wieviele der an mit Corona verstorbenen Personen ist an Corona gestorben und nicht nur mit?
Viele der alten Verstorbenen hatten hauptsächlich einen anderen Todesgrund.
Diese Zahlen und Fakten sollten uns wirklich zum selbständigen Denken anregen.
Was machen diese Politiker und selbsternannten Experten mit uns - und wozu?
Wenn man sich die Statistik Austria für das Jahr 2020 ansieht, kann man sich ein Bild davon machen, wie gefährlcih Covid19 für die verschiedenen Altersgruppen ist.
Von 91.599 Verstorbenen Personen im Jahr 2020 sind 6485 Personen mit Corona verstorben.
Es sind 499 Personen im Alter von 0 bis 20 Jahren verstorben. Davon ist 1 Person mit Corona verstorben.
Im Alter von 0 bis 35 Jahren sind 1181 Personen verstorben. Davon sind 8 Personen mit Corona verstorben. Allerdings sind in dieser Altersgruppe 100 Personen bei einem Verkehrsunfall gestorben.
Ich finde die Impfung für Alte und kranke Menschen sinnvoll, da sie großteils damit vor schweren Verläufen geschützt sind und bin beruhigt, dass meine Eltern geimpft sind.
Aber angesichts dieser Zahlen finde ich die Impfung von Kindern und jungen Erwachsenen fragwürdig. Welchen Sinn hat das? Man weiß mittlerweile, dass sich Geimpfte infizieren, deshalb trägt die Impfung nichts zur Ausrottung der Krankheit bei, sondern nur zur Vermeidung schwerer Veräufe und Todesfälle.
Im Vergleich zu den 8 Coronatoten bis 35 Jahre werden die 100 Verkehrstoten derselben Altersgruppe nicht erwähnt und einfach hingenommen.