Ich esse die Brombeeren wenn sie direkt vom Strauch gegessen werden schon immer ohne zu Waschen.
Forum - Kinder lieben Brombeeren
Wilde Brombeeren würde ich waschen, im Garten angebaute, wenn nicht direkt in der Wildnis, brauchen meiner Meinung nach nicht gewaschen zu werden. Natürlich sollte man auf Wurmbefall achten.
Also aus Opa´s Garten werden die Brombeeren direkt vom Strauch ohne waschen genascht. Waldbrombeeren nehmen wir mitheim und halten sie kurz unters Wasser . . . man weiß ja nie
Wenn es die Waldbrombeeren bis nach Hause schaffen, werden sie gewaschen. Aber die Beeren, die direkt im Wald verzehrt werden, sind ungewaschen. Gekaufte Brombeeren werden auf alle Fälle gut gewaschen.
Brombeeren vom eigenen Garten werden nicht gewaschen, alle anderen schon.
Brombeeren waschen wir nicht. Wir haben heuer eine sehr gute Ernte und haben auch schon Marmelade daraus gemacht.
Brombeeren werden bei uns nicht gewaschen, denn sie werden gleich vom Strauch gegessen.
Wenn ich Marmelade daraus mache, dann wasche ich sie schon.
Bei uns gibt es derzeit Unmengen an Brombeeren. Die KInder essen sie vom Strauch. Doch es scheiden sich die Geister. Manche meinen, man sollte sie vor dem Verzehr waschen. Wie macht ihr das?