Forum - Kinder nun doch gefunden

Katerchen

Vierzig Tage nach einem Flugzeugabsturz im Amazonas wurden die vier Kinder nun doch gefunden. Zwischenzeitlich hatte es schon mal geheißen, dass sie geborgen seien.

Die Kinder zwischen einem und dreizehn Jahren waren zwar etwas unterernährt aber ansonsten wohlauf. Geholfen hatte ihnen, dass sie aus einem indigenen Volk stammen und daher mit dem Leben im Regenwald vertraut sind.

Ob es Menschen aus der "westlichen Zivilisation" geschafft hätten, solange zu überleben? Kein Supermarkt, kein Schnellimbiss in der Nähe? Wohl kaum.

hobbykoch

Ich habe die Nachricht auch gerade gelesen. Ich glaube auch nicht, dass viele Menschen (auch Erwachsene) aus der sogenannten Zivilisation überlebt hätten. Ich habe einmal gehört, dass Kinder aus Naturvölkern mit ca. 5 Jahren alle Fähigkeiten erlernt haben, die sie zum Überleben brauchen. Beeindruckend!

jowi59

Diese Naturvölkerleben mit der Natur und lernen schon als Kleinkinder wie sie in der Natur überleben können.

Ist für sie sicher wichtiger als Mathematik oder Fremdsprachen.

MaryLou

Es freut mich sehr, dass die Kinder gefunden wurden.

40 Tage ohne Erwachsene und Hilfe für das Kleinste mit 1Jahr,  ist schon beeindruckend.

Maarja

Das ist unglaublich und auch ein kleines Wunder. Wie schön, dass alle vier die Katastrophe überstanden haben