Bei uns klappt das immer sehr gut mit der Methode, zuerst raus gehen, dann darfst du später spielen. Meist ist es dann im Garten eh so lustig, dass sich das alles weit in den Nachmittag verschiebt und es dann vielleicht schon "zu spät" ist ;)
Forum - Kinder ständig am Handy oder Tablet!
Bei uns wird unter Tag einfach nicht gefernseht.
Vorm Bett gehen gibt's 1/2 Stunde.
Das mit dem zeitlimit funktioniert, du musst nur durchhalten.
Hallo Micnic,
Dein Eintrag ist nun schon ein Weilchen her, wie läuft es in der Zwischenzeit mit dem Zeitlimit?
Bei uns ist das Tablet und Handy noch kein großes Thema, jedoch das Fernsehen. Es gibt ein Limit aber an Regentagen in den Ferien nehmen wir es nicht so streng. Ich merke jedoch schnell wenn man den kleinen manmanden kleinen Finger gibt, möchte Junior die Ganze Hand :)
Hallo Micnic,
Dein Eintrag ist nun schon ein Weilchen her, wie läuft es in der Zwischenzeit mit dem Zeitlimit?
Bei uns ist das Tablet und Handy noch kein großes Thema, jedoch das Fernsehen. Es gibt ein Limit aber an Regentagen in den Ferien nehmen wir es nicht so streng. Ich merke jedoch schnell wenn man den kleinen Finger gibt, möchte Junior die Ganze Hand :)
Mir tun die Kinder sehr leid, die ständig mit Handy spielen!
meine kinder spielen, obwohl es draußen schon ziemlich schön ist, ständig mit dem handy oder tablet. ich hab ihnen jetzt ein zeitlimit von maximal einer stunde pro tag gestezt und dann gibts immer wieder diskussionen wieso sie schon abschalten müssen.
wie macht ihr das oder wie bringt ihr ihnen bei dass es nicht gut ist ständig vor diesen geräten zu sitzen???