Forum - Kinder und Großeltern

Billie-Blue

Wegen Corona sollten Großeltern  den Kontakt zu Kindern eher meiden. Mittlerweile ist das wieder aufgehoben.

Aber man weiß ja nie, ob die Kinder aus Schule oder Kindergarten etwas mitbringen und Symptome haben sie auch nicht.

Bekannte von uns überlegen , ob die Enkelkinder wieder bei ihnen übernachten dürfen oder nicht, auch hatte er erst vor ein paar Jahren Krebs.

Haben eure Kinder oder Enkelkinder wieder engen Kontakt zu den alten Familienmitgliedern?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 15.06.2020 um 10:42 Uhr

Raggiodisole

ich hab zwar noch keine Enkelkinder, aber die kids von meiner Nichte sind mir sehr zugetan... es ist uns allen sehr schwer gefallen, während "Corona" auf Abstand zu bleiben ... jetzt is es ja schon wieder aufgelöckert, aber ich hab eine OP vor mir und bin deshalb noch extrem vorsichtig ... nicht nur den Kleinen sondern auch allen anderen gegenüber ... brauch einen negativen Covid- Test und möcht auch nicht krank werden, denn sonst würde die OP verschoben werden ... aber wenn ich das alles gut hinter mir habe, dann werd ich das Ganze auch ein bissal lockerer sehen

herbert06

Meine Kinder haben nur die Urgroßeltern , wir werden sie aber erst im Sommer , sie wohnen auch weiter weg , wieder besuchen,                                                                    

hobbykoch

Während des Lockdowns haben wir uns schon daran gehalten und hatten keinen persönlichen Kontakt zu den Großeltern. Ein enger Kontakt zu älteren Familienmitgliedern ist auch jetzt nur eingeschränkt vorhanden - schon allein wegen der Entfernungen der Wohnorte.

AllBlacks

die kontakte sind definitiv vorsichtiger geworden und werden auch in nächster zeit so bleiben. lieber einige zeit etwas vorsichtiger sein und gesund bleiben.