Forum - Kinder wollen immer nur das gleiche essen und werden nicht satt

mona99_T

meine Kinder wollen nur Fleisch -

natürlich kann ich nicht jeden Tag Fleisch kochen und servieren. Wenn ich jedoch zB Kaiserschmarrn oder Kartoffelauflauf koche, haben sie nach zwei Stunden schon wieder hunger.

Wie macht ihr das? Kocht ihr dann vor? Oder kocht ihr am Abend schon für Mittag, dass immer was fertig ist?

Hab irgendwie nie was fertig und es ist dann nix da, wenn sie dann nach zwei Stunden wieder hunger haben.

Wann und wieviel essen Eure Kinder - übrigens meine Kinder sind 10 und 13 (Jungs)

Zuletzt bearbeitet von mona99_T am 30.08.2018 um 11:21 Uhr

Kuchlgeheimnisse

Also in dem Alter wurde mein Sohn auch nur von Fleisch satt. Das habe ich ihm auch gekocht. Er ist in diesem Alter extrem gewachsen, heute ist er 1,97 m groß, da hätte ein Kaiserschmarren nie ausgereicht. Gemüse und Kartoffeln waren Beilage. Jetzt ist er fast 20 und sein Lieblingsessen ist noch immer alles mit Fleisch.

Ich mag auch nichts Süßes zum Mittagessen, da ich dann auch schon nach kurzer Zeit hungrig bin. Ich habe und koche bis jetzt immer mehr Mittagessen, das sich meine Kinder (Sohn und Tochter) dann auch zum Abendessen noch einmal aufwärmen. Meine Kinder sind keine kalte Jause-Esser. Und wie schon geschrieben, fleischlos gibt es bei mir zu Hause selten.

Melaniep

Meine Kinder essen nicht viel und wenn dann am Nachmittag der Hunger kommt gibt es Obst etc. 

mona99_T

Danke Jeloschnecke, das baut mich jetzt wirklich auf, also kann ich doch mehr Fleisch servieren ;) da bin ich echt beruhigt und dein Sohnemann ist ja wirklich schon groß ;D im wahrsten Sinne des Wortes.

@Melaniep, ja Obst ist sehr wichtig finde ich, das gibts bei uns auch - geschnitten mit einem Schuß Orangensaft und einem Spritzer Zitrone.