Forum - Kindergarten-/ Schuljause

Melaniep

Was bekommen eure Kinder in die Jausenbox?

Ich verwende die Yumbox, finde die Unterteilungen sehr praktisch unser Sohn mag lieber mehrere verschiedene Sachen zur Jause. 

Immer reichlich gefüllt mit Gemüse und Obst aber das Brot kommt meistens retour. In unserer Schule sind Weckerl oder Semmel nicht gerne esehen, drum bin ich oft schon am grübeln was ich noch so einpacken könnte. Süßes gibt es bei uns nicht in die Jausenbox

Gelöschter User

Hatte dasselbe Problem, als meine Jungs noch klein waren bzw. in die Volksschule gingen. Habe dann einen großen Ausstecher genommen (habe mir welche aus Plastik gekauft, die normalerweise für die Sandkiste verwendet werden), mit dem ich dann Auto oder Bagger aus dem Brot ausgestochen habe und ab da wurde das "coole" Brot gegessen

michi2212

Meine Tochter bekommt Jause im Kindergarten, mein Sohn hat meistens ein Weckerl oder Brot und entweder einen Apfel , Gurkenscheiben , Paprika,... mit

Melaniep

Die Idee mit den Ausstechern find ich gut, das werde ich versuchen. Aber ja ganz ohne Brot mag ich ihn auch nicht gehen lassen. Er bevorzugt halt das Gemüse

FuxiFuxi

Ich habe auch schon die unterschiedlichsten Variationen

- Knäckebrot, ein paar Scheiben Salami oder eine Scheibe Schinken 

- Haferkekse (ist zwar auch Zucker drinnen, aber da kommt keine Rückmeldung von den Pädagogen)

- Karottenstix

- Grissinis

- Schwarzbrot mit Butter

- Bananenchips

- einmal pro Woche ein Croissant 

- Reiskekse

- Apfelspalten

- Erdnüsse

- Rosinen

- hin und wieder Knabbernossi oder Cheesesprings (aber schon ausgepackt)

Melaniep

Irgendwie gehen einem mit der Zeit die Ideen aus, ich freu mich schon auf die Ferien 

Zuletzt bearbeitet von Melaniep am 09.05.2018 um 09:27 Uhr

MoellerSarah

Ich fülle immer Möhren, Haferkekse, einen Pfirsich und nen Oreokeks rein. Und immer Wasser in die Flasche - keinen Saft oder Limo.

Gelöschter User

Viel Obst - meist schon vorgeschnitten

Familienkochbuch

das ruft erinnerungen wach an die kindergartenzeiten. man wollte sich immer einmischen in die entscheidungen der eltern, was man einpacken "darf" und was nicht. dass keine süßigkeiten in die jausenbox sollten konnte ich wirklich akzeptieren, aber welche art von brot eingepackt werden durfte, habe ich mir nie vorschreiben lassen - kleine kinder essen eben nicht gerne dunkles brot. zum glück wurde das mit der zeit akzeptiert, weil immer obst und gemüse dabei war.

sssumsi

Bei uns gab es, ausser nix Süßes - und das sollte eigentlich selbstverständlich sein, nicht wirklich "Vorschriften". Aber meine Kinder waren da auch ziemlich pflegeleicht. Ein Kornweckerl mit Auftrich oder Käse, und Obst gingen immer. Ich musste nie Brot ausstechen - wer isst dann die Reste?

• 1
  • 2