Forum - Kindergärten und Schulen werden geschlossen?! Was nun?

MaryLou

Nein, das ist keine Information sondern nur eine Annahme.

Wie seid ihr vorbereitet um eure Kinder zu betreuen? Haben Oma und Opa Zeit oder müsst ihr Urlaub nehmen. 

-michi-

Habe zwar keine Kinder, aber habe mich das auch schon gefragt. Wenn man nicht das Glück hat das die Großeltern aufpassen können muss man sich tatsächlich frei nehmen oder?

Gelöschter User

wir würden das selber schaffen, wir hätten dann plötzlich alle ganz viel freizeit.                                                

hobbykoch

Meine Kinder sind mittlerweile alt genug und es wäre kein Problem mehr. Vor ein paar Jahren hätte die Sache noch ganz anders ausgesehen und so ein Szenario hätte mir echte Schwierigkeiten bereitet.

Man kann das Thema aber auch von der anderen Seite sehen. Als in Wien die Schule gesperrt wurde, habe ich überlegt, was passiert, wenn eine(r) der Lehrer(innen) eigene Kinder zu betreuen hat und die Schule nicht verlassen darf.

Gelöschter User

Ja für die Betroffenen ist es wirklich eine Herausforderung. Schön ist es dann wenn manOmas und Opas hat, die sind dann ein wenig beschäftigt.

hexy235

Jetzt ist es keine Annahme mehr, sondern jetzt werden die Schulen wirklich geschlossen. Oma oder Opa sollten nicht auf die Kinder aufpassen, da sie ja die Gefährdeten sind.

Tails24

Ich bin ziemlich planlos.

Bin alleinerziehend und der KV fällt weg weil seine neue Freundin im Spital arbeitet und somit das Risiko einer Ansteckung hoch ist. Großeltern weigern sich aufzupassen, mein Bruder hat auch keine Zeit

Schule hat mich angerufen sie nehmen mein Kind nur wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt

Arbeit will dass ich komme

Nun ist guter Rat teuer.....