Forum - Kinderhüten ist Frauensache?

Tails24

Ich wollte diese Woche mit Freundinnen am Abend ins Kino gehen, was daram gescheitert ist dass ihre Männer dann mit den Kindern alleine daheim wären - obwohl die kInder zwischen 9 und 12 Jahren altsind also keine Säuglinge mehr

Das hat mich dann doch sehr schockiert.

Meine 10jährige Tpchter könnte ich jederzeit bei meinem Partner (nicht der Erzeuger) lassen wenn ich mal einen Abend für mich brauche

Wie ist das bei euch so?

Martina1988

Bei uns ist es auch so, dass ich am Abend ohne Probleme etwas unternehmen kann. Und das schon seit ganz klein auf. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre, dann scheint das immer noch die Ausnahme zu sein.

hobbykoch

Natürlich sind die Kinder immer wieder beim Papa daheim geblieben, wenn ich etwas vor hatte. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. 

michi2212

Wäre auch in unserer Famile überhaupt kein Problem.                                 

sssumsi

Das ist eine lächerliche Ausrede für mich. Wenn diese Frauen ihren Männern das nicht zutrauen, dann läuft da was gewaltig schief. Im Alter dieser Kinder hab ich selbst schon meine kleinen Großcousinen gehütet, und damals gabs noch kein Handy.

Billie-Blue

Normalerweise kann man einen Vater auch mit einem Baby alleine lassen. Dass es bei 10 Jährigen nicht geht, ist schon sehr seltsam. Oder eine Ausrede.

Maarja

Arbeiten diese Frauen? Oder ist ihr ganzer Lebenssinn das Muttersein? Das würde es erklären. Zumindest sind mir Frauen, die denken, dass ohne ihren Einsatz nichts funktioniert, auch schon begegnet 

moga67

Da gab es bei uns nie ein Problem, weder von meinem Mann noch von Kinderseite.

Selbst wenn, diese Mamas ihren derzeitigen Lebenssinn als Hausfrau, Partnerin und Mutter finden, steht ihnen auch mal Zeit für sie selber zu und bei 9 und 12 Jahren alten Kindern, kann man das auch erklären.

Familienkochbuch

ich finde auch, dass das zu hause kein problem sein sollte. es hat ja offensichtlich niemand von den männern verlangt, in einem fremden umfeld außerhalb der routine etwas zu tun. im normalfall sollten die kinder selbst ihre routine kennen und das sogar vom papa einfordern. es klingt nach einer ausrede für mich, vielleicht wollten die mütter die kinder einfach nicht alleine lassen, oder sie wollten einfach nciht ausgehen.

Billie-Blue

Frauen machen es in den Augen mancher anderer Frauen sowieso immer falsch, sind sie berufstätig, dann sind sie Rabenmütter und beliben sie bei den Kindern zuhause, sind sie "nur" Mütter, die man dann auch kritisiert. Man sollte nciht zu streng mit den Müttern sein. Egal für welchen Weg sie sich entscheiden.

• 1
  • 2