Kindermund und Kürbisgetränk

hannevg
hannevg

bei jeder Halloweenparty die man derzeit so oft in TV und Magazinen sieht gibt es die Getränke nur im Kürbis serviert.Schließlich bietet sich bei KÜRBISbowle das mitgelieferte Gefäß sowas von an.Bei Melonenbowle genauso.Dem jüngsten weiblichen Familienmitglied (12) ist das auch aufgefallen und hat sie folgendes sagen lassen:

die Kürbisbowle nicht mit ganzen Stücken servieren LOL

in ihren Augen müßte man dan einen langen von Neapel mit den anderen Kürbissen füllen.hat gut aufgepasst die Maus

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 14.10.2018 um 20:02 Uhr

Leony
Leony

Habe mit Kürbise keine Freude

Gabriele
Gabriele

ein getränk aus einem kürbis würde mich nicht so wirklich ansprechen, melone noch eher.

sssumsi
sssumsi

liebe hannevg, ich kann deinen kommentaren leider nicht immer folgen - sie sind oft ziemlich verwirrend geschrieben. vielleicht liegt es ja auch an mir?

schließe mich gabrieles meinung an. außerdem überblättere ich alles was mit halloween zu tun hat - es reizt mich überhaupt nicht.

MaryLou
MaryLou

Verstehe ich nicht ganz, was deine Maus meint. 

schurli
schurli

Ich mag Kürbise überhaupt nicht.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

ja, Kürbis zum trinken brauche ich auch nicht wirklich, auch wenn es schon toll aussieht!

BAZINGA!  ich verstehe es, ich hab es           oft heißt es ja: Joghurt, Bowle oder sonstige Speisen mit ganzen Früchten zubereitet oder serviert.   die Maus hat sich da wohl einen ganzen Kürbis als "Einlagefrucht" vorgestellt.....  die Kürbisbowle nicht mit ganzen Stücken servieren...das findet sie so lustig, richtig?  Ist ein netter running Gag. Doch wirklich bemerkenswert finde ich die Idee mit dem Neapel-Kürbis. Wir kennen diese großen und langen Kürbisse vom Bauernmarkt oder B.LLA, da liegt meist ein angeschnittener herum, der Rest wird in Scheiben/Stücken verkauft. Wie alt ist Deine <aus, das sie sich die Bowle,mit ganzen Kürbissen, serviert in einem Neapel Kürbis vortellen kann?

Kennt wer den richtigen Namen dieser sehr lang gewachsenen, dunkelgrünen Kürbisse (sehen aus wie eine fette, grüne Anaconda)? Irgendwas mit Neapel...

Martina1988
Martina1988

Danke elisaKOCHT habe ich es nun auch verstanden.