Ein liebloser, verlorener "Haufen" würde ich sagen. Sehr traurig, das solche Gedanken aufkommen. Unsere Kinder freuen sich sehr auf das Fest!
Forum - Kindern keine frohe Weihnachten wünschen
Na hoffentlich haben diese x keine Kinder.
Sektenmitglied? 🤣
Ich verstehe die Sorge um die Umwelt.
Es kann jeder seinen Beitrag leisten. Aber man wird leider im Großen nichts ändern können.
Wer zahlt, schafft an, so läuft es , und da besteht weltweit kein Interesse, etwas zu ändern.
Einzig die kleinen Leute sollen ein schlechtes Gewissen haben und möglichst auf alles verzichten.
Mir kommt vor, die kleinen Leute schlagen sich - im Übertragenen Sinn - gegenseitig die Köpfe ein ( Klimakleber gegen Klimaleugner) und das lenkt wunderbar ab von den Mächtigen, die das Sagen haben und nichts ändern und ihr Leben genießen.
Ich lebe im Hier und Jetzt, mache ohne schlechtem Gewissen das Leben meiner Familie, meinen Kindern so schön wie möglich und versetze Kinder ganz sicher nicht in den Krisenmodus. Das Leben ist mir zu kurz dafür, dass ich mir von anderen vorschreiben lasse, ob wir genießen dürfen oder nicht.
Mir tun die Leute fast leid, die so verzweifelt sind, dass sie aus Angst vor der Zukunft die Gegenwart versäumen.
FlaviaDL, bist du ein Kleberling? Welche Farbe hat denn dein Weihnachtsbaum, eventuell Orange? Das ist ja die bevorzugte Farbe der allerletzten Generation.
FlaviaDL, keine Sorge ich kann gut denken. Und gerade bei solchen Usern wie dir regt es das nachdenken noch mehr an - und das nicht unbedingt im positiven Sinne.
Aber man kann natürlich das Weihnachten mit Kindern vermiesen, wenn man die Spanne von "Chinaplastik", Billiglohnland, Kinderleid und Krokodilleder zieht. Das ist für mich Fanatismus. Auf einem "Öko-Forum" oder Ähnliches wärst du besser aufgehoben.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 16.12.2023 um 10:16 Uhr
FlaviaDL, du hörst dich sehr verbittert an.
Ich finde, es ist Vergeudung der eigenen Energie , wenn man sich über das Fehlverhalten anderer ärgert, alle bekehren möchte und andere beschudligt, für alles Unheil Verantwortung zu tragen.
Für mich sind Klimakleber und Klimaleugner 2 Seiten einer Münze. Beide brauchen den jeweils anderen, um ihn zu beschuldigen, beide denken im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein, beide sind fanatisch von ihrer Idee überzeugt und übertreiben.
Aber mich ärgern weder die Kleber noch die Leugner, ich finde es eher ein interessantes Phänomen.
Den Klimawandel kann man übrigens nicht mehr stoppen, nur verzögern.
Ich ersuche dringendst, FlaviaDL zu ignorieren und keine weiteren Antworten zu geben. Er/sie/es hat sich erst heute registriert und ist wohl nicht wegen unserer Kochrezepte hier.
Das ist ein Kochforum, wo man sich nicht dafür rechtfertigen muss, Kinder zu haben und ihnen auch etwas zu kochen oder vielleicht sogar etwas zu Weihnachten zu schenken.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Adventzeit.
Zuletzt bearbeitet von Familienkochbuch am 15.12.2023 um 13:51 Uhr
Flavia, wenn du nichts weiteres kannst als sich auf die Rechtschreibung zu konzentrieren ist das sehr armselig.
Deine Entscheidung sich aus dem Forum abzumelden finde ich gut. Hoffentlich auch endgültig.
- 1
- 2
Am Mittwoch hat die sogenannte Letzte Generation in mehreren deutschen Großstädten Weihnachtsbäume mit orangener Farbe verunstalt. Jetzt legen die Klima-Chaoten mit einem Statement auf X (Twitter) nach: Kinder sollen keine Weihnachten feiern.
Es kann kein besinnliches Fest geben in Zeiten der Klimakrise. Wir können auch nicht unseren Kindern in die Augen schauen und ihnen frohe Weihnachten wünschen, während wir wissen, dass sie keine Zukunft mehr haben werden, wenn wir so weitermachen.” Was die Klima-Chaoten aus ihrem selbstgerechten Wolkenkuckucksheim hiermit sagen, ist klar: Kinder sollen keine Weihnachten mehr feiern, besser Weihnachten würde komplett abgeschafft.
gelesen im Exxpress
Eine irre Sekte?