Forum - Kinderspiele

Maarja

Wir hatten eine Trambahnlinie, die fuhr nach der Endstation einen Wendekreis, der auch noch Hanglage hatte. Wir setzen uns dann ganz nach hinten, nicht auf die Sitze, das wäre zu langweilig gewesen, sondern auf die hölzerne Ablage und blieben dann im Wendekreis in der Tram, die mit relativ hoher Geschwindigkeit hindurchrumpelte. Das war fast wie auf der Wiesn, nur umsonst. 
Was habt Ihr als Kinder so für verrückte Sachen gemacht, die Spaß gemacht haben?

hobbykoch

So eine coole/verrückte Möglichkeit hatten wir leider nicht. Uns haben die Standardsachen (auf Bäume klettern, zu dritt mit einem Fahrrad fahren, etc.) schon Spaß gemacht. Ein Highlight war im Winter der zugefrorene Bach, der dann unser Heimweg von der Schule war. Nicht immer sind wir ganz trocken nach Hause gekommen. 

Ullis

Coole Sache, Maarja! Das hätte mir bestimmt auch gefallen, leider gab es auch hier nicht die Möglichkeit dazu. 
Ich erinnere unsere selbst angelegten Eisbahnen im Winter noch sehr gut. Wir bauten uns tagsüber alles möglich für Hügel mit Schnee im Garten und am Abend wurde noch einmal ordentlich Wasser darauf gegossen.( früher gab es noch die richtig kalten Winter hier) und es machte einen super Spaß, mit oder ohne Plastikuntersatz mit möglichst viel Anlauf zu rutschen🙃☺️

Zuletzt bearbeitet von Ullis am 05.11.2023 um 09:13 Uhr

jowi59

Mit einigen Nachbarskinder waren wir fast jeden Tag zusammen und einen nahen Bach und die Wälder unsicher gemacht.

Haben Haselnüsse und Beeren gesammelt, in Bach selbst schwimmen gelernt, Forellen gefangen und auf dem Lagerfeuer gebraten und auch oft bei der Arbeit auf dem heimischen Hof geholfen.

moga67

Bei uns gab es ein altes Haus in der Nähe, das unbewohnt und unversperrt war. Bei uns Kindern wurde es "Gespensterhaus" genannt.  Wenn es finster wurde, gingen wir als "Mutprobe" da hinein.  Ansonst was eben Landkinder so machen, Lager bauen im Wald, Wasser aufstauen am Bacherl, Heu hüpfen.

Katerchen

Bei mir gab es einen Fluss mit ausgedehnter Wiese, da führte ein Steg drüber. Die Pfeiler waren die idealen Fußballtore, da wurde fast jeden Tag gespielt. Von der Schule heimgekommen, schnellstens die Hausaufgaben gemacht und schon ging's los. 

Billie-Blue

Das Verrückteste war vielleicht in einem nahen Kukuruzfeld, da haben wir uns weit drinnen eine "Wohnung" abgeholzt , wo wir dann ein Picknick gemacht haben.  Schön fand ich es im Sommer bei den Großeltern. Dort gabs es gleich in der Nähe ein Freibad, wo wir schon im Volksschulalter alleine hingehen durften und am Abend  spielten wir mit einer Horde anderer Kinder  zwischen ca. 8 und 18 Jahren auf der Straße Völkerball.