Forum - Kindersprüche

Pesu07

Heute haben wir etwas in der Vergangenheit geschwelgt und die Sprüche unserer Kinder zum Besten gegeben:
Hier ist einer von unserem Sohn (damals 7 J.): Nach langer Diskussion rund um die Hausaufgaben drohte ich, ihn durch Sonne, Mond und Sterne zu schießen. Seine prompte Antwort: Dann komm ich wieder zurück.
Ich war baff, er lachte und machte schlussendlich doch die Hausaufgaben.

Welche lustigen Kindersprüche/Ausreden kennt ihr?
Ich freue mich schon auf eure Antworten/Erzählungen.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 29.02.2020 um 18:44 Uhr

elisaKOCHT

Konfirmation in der Kirche. Pastor erwähnt: Jesus ging über das Wasser.   Jüngster Familienspross ruft in die Kirche: ha, keiner kann über Wasser gehen.   Stille.... Lachen.... Der Pastor führte seine Predigt fort.

Gelöschter User

Unser Mädchen wurde in der Schule von der Religionslehrerin gefragt wie lange es dauert ein Kind zu gebären , sie antwortete darauf sie wüßte von einer Frau die jeden Tag eins bekommen hätte ????????????

Zwiebel

Kobrili statt Kolibri

Topi natur statt Topinambur 

Ur süß

moga67

Wir frühstücken gemeinsam. Kind sitzt im Hochstuhl, sieht die Regentropfen die ans Küchenfenster platschen.
Plötzlich ruft er : Mama,  s Fenster hat sich anbatzt!

DIELiz

hlore      

entweder ist die Sprache noch nicht so weit entwickelt,

oder die Kids plappern ja meist nach, was Erwachsene ihnen vorsprechen.

Aber jeden Tag ein Kind ist schon heftig 

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 01.03.2020 um 22:43 Uhr

snakeeleven

Ich denke in der Nähe der Familie lebte jemand mit sehr vielen Kinder, jemand sagte wahrscheinlich : Ich glaube die Frau bekommt jeden Tag ein Kind. Das Mädchen hörte das .

sssumsi

Maris im Gefängnis statt Maria Empfängnis

Allergieferien statt des früher gebräuchlichem Energieferien

MaryLou

Meine Tochter hatte vor rund 40 Jahren nur pures Rinnawalwasser getrunken anstatt des üblichen Mineralwassers.

Pesu07

Diese Sprüche/Situationen sind richtige Schätze für unsere Erinnerungen, nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kinder. Ich danke euch für die lustigen Beitrage - habe beim Lesen sehr viel schmunzeln müssen.