Ich habe auch so eine Form zu Hause, 1x bis jetzt verwendet, dann nur mehr Kipferl mit der Hand geformt.
Forum - Kipferlformen
Ich hatte mal eine, hab sie quasi ungebraucht wieder entsorgt. Vanillekipferl hat früher meine Mutter für mich gemacht, jetzt macht sie meine Tochter :)
Nein, finde sie nicht sinnvoll. Die Kiperl werden mit der Hand gemacht. 
Nein, finde ich unnötig 
enweder über den Daumen formen (so hab ich es gelernt und mach ich es immer noch)
oder
die Masse etwas dünner machen und dressieren (so hart es meine Tochter in der Konditorei gemacht)
Ein Kipferlform-Blech habe ich zwar schon gesehen, jedoch selbst noch nie verwendet, auch nicht gekauft oder geschenkt bekommen. Ich mache die Kipferl mit der Hand.
Ich hatte mal so ein Kipferlblech, finde das aber ehrlich gesagt voll umständlich. Ich rolle meinen Vanillekipferlteig etwas dicker als normale Kekse aus und steche dann meine Kipferl aus. Werden sehr schön!
Ich mache die Kipferl mit der Hand, zuerst eine Wurst formen, diese dann in kleine Stücke teilen und zu Kipferl formen.
@hexy235, genau so hab ich es auch gelernt und immer gemacht, das ist auch die schnellste Methode 
Ich hatte auch einmal so eine Backform. Nach einmal Backen habe ich sie weggeworfen.
Es gibt für die Vanillekipferl diese Kipferlformen. Ich konnte mich bislang mit dem Gedanken, so etwas zu verwenden, nicht recht anfreunden. Findet Ihr die sinnvoll?