Forum - Kipflerl mit Eierlikör

Gelöschter User

• 250 g Mehl
  • 150 g Margarine
  • 100 g Staubzucker
  • 100 g Haselnüsse (gerieben)
  • 8 cl Eierlikör

aus allen Zutaten einen Mürbteig kneten, Kipferl formen und bei 160°C Grad (vorgeheizt)  etwa 8 Minuten backen.

in Vanillezucker nacher wälzen

snakeeleven

Danke auch

alpenkoch

mjam

Kanguruh1

Der Eierlikör gibt diesen Kipferln wi4klich einen feinen Geschmack! Ich verwende allerdings statt Margarin3 Butter, mit Msrgarine schmecken sie langweilig.

Paradeis

Wir verwenden auch lieber Butter bei den Kekserl. Dieses Rezept ähnelt unserem Vanille kipferl Rezept jedoch ohne Eier Likör. Klingt gut und werden wir probieren. 

JuliaEisi

Ich verwende auch, wie viele andere auch lieber Butter. Sind diese Kipferl zu füllen z.B mit Marmelade oder einfach nur so zuzubereiten? Probiere dieses Rezept für einen Geburtstag vielleicht.

sssumsi

Ich würde meinen, es ist ein erweitertes Rezept und von Vanillekipferl und denke, dass man sie auch so formt und nicht füllt.

Tails24

Eine Variante der Vanille Kipferl würde ich sagen

Ich nehme Walnüsse statt Haselnüsse

Katerchen

Am besten schmecken mir Kipferl, wenn ich den Eierlikör separat dazu trinke. Die Menge von 8 cl passt dann perfekt zu zwei Kipferl.

Jasmin4you

Das wäre mal eine Idee. Auf sowas wäre ich nie drauf gekommen. Aber ich möchte es mal probieren. Ich bin da schon gerne sehr probierfreudig.