Wir konnten uns noch nie aufraffen, dieser Einladung zur langen Nacht zu folgen. Wer hat denn schon mitgemacht?
Forum - Kirchen laden zur Langen Nacht
Lara1
snakeeleven
Ich habe noch nie mitgemacht
MaryLou
Wir haben uns das schon lange vorgenommen und es dann doch immer wieder auf das nächste Jahr verschoben. Also sollte es vielleicht heuer klappen.
Limone
Wir haben bei der Langen Nacht der Kirchen auch noch nie teilgenommen. Wenn ich mir eine Kirche anschauen will, dann am Tag.
Pesu07
Ich habe noch nie teilgenommen
Teddypetzi
Nein danke, da geh ich lieber zum Heurigen
Ullis
Bei uns gibt es auch die langen Nächte der Kirchen. Ich finde es schön, das die Kirchen ihre Türen öffnen am Abend und man in jeder Kirche etwas Orgelmusik hören kann.
Ullis
Bei uns gibt es auch die langen Nächte der Kirchen. Ich finde es schön, das die Kirchen ihre Türen öffnen am Abend und man in jeder Kirche etwas Orgelmusik hören kann.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3306594/
In Salzburg findet am Freitag die bereits traditionelle Lange Nacht der Kirchen statt. Unter dem Motto „Wir können hoffen“ werden dabei allein im Bundesland Salzburg an knapp 60 Orten mehr als 230 Veranstaltungen geboten.
Die Lange Nacht der Kirchen ist Teil des österreichweiten Projekts, das Offenheit und ökumenische Zusammenarbeit fördert. Ab 17.50 Uhr läuten die Kirchen am Freitag die lange Nacht ein. Sie wird bis weit nach Mitternacht dauern. Im Vorjahr zählte die Erzdiözese Salzburg dabei rund 25.000 Besucherinnen und Besucher.
Das ist jedes Jahr eine Veranstaltung mit vielen interessanten Beiträgen.