Kirschen einfrieren?

Ullis
Ullis

Heute gab es hier so leckere Kirschen, da konnte ich nicht Wiedersehen und habe eine Menge gekauft. Weiß jemand, ob ich die einfrieren kann und diese nach dem auftauen dann noch schmecken?

Vielen Dank für eure Antworten

herbert06
herbert06

Ich verarbeite eingefrorene Kirschen nur für Kuchen oder Marmelade oder Zwetschkenkompott  .                                                                                                                                                                      

snakeeleven
snakeeleven

herbert06, ich mache aus Kirschen lieber ein "Kirschenkompott".  Spass beiseite, wir verwenden eingefrorene Kirschen eigentlich nur für einen Kirschenkuchen.

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 09.08.2020 um 09:32 Uhr

hexy235
hexy235

Ich verarbeite die eingefrorenen Kirschen auch nur für einen Kuchen, Marmelade oder Kompott. Roh essen würde ich sie nicht mehr.

Halbmondchen
Halbmondchen

Du solltest sie vorher vom Kern entfernen und sie einzeln auf einem Blech vor frieren lassen, damit sie nicht zu einem Klumpen zusammen frieren. Ich verwende TK Kirschen dann auch für Kuchen oder mache ein Eis daraus.

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 09.08.2020 um 10:57 Uhr

Pesu07
Pesu07

Ich vermeide es Kirschen einzufrieren. Wenn ich doch einmal sehr viele habe, verwende ich TK-Kirschen für Kuchen, Muffins und  Kompott

moga67
moga67

Ich hab viele Kirschen eingefroren, teilweise mit, teilweise ohne Kern - für Kirschenreis - Strudel ( ist bei uns der Spuckstrudel)- Kompott- Kuchen...... Friere sie aber auch einzeln vor, damit kein großer Klumpen entsteht!

moga67
moga67

Ich hab viele Kirschen eingefroren, teilweise mit, teilweise ohne Kern - für Kirschenreis - Strudel ( ist bei uns der Spuckstrudel)- Kompott- Kuchen...... Friere sie aber auch einzeln vor, damit kein großer Klumpen entsteht!

Ullis
Ullis

Danke für die einfriertipps, nun sind sie doch alle erst einmal aufgegessen;) soo lecker!