Forum - Kirschen im alten Land…..

 
Ullis

.schon reif? Schon im April haben wir mit Big Family den heutigen Tag gewählt, über die Elbe in alte Land zum Kirschen pflücken zu fahren.

Wir haben uns eine schöne Strecken mit dem Fahrrad rausgesucht und wollen alle die hoffentlich reifen Süsskirschen pflücken.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag.

Maarja

Hallo Ullis, viel Spaß beim Kirschen pflücken. Ich glaube in Österreich weiß kaum jemand was das alte Land ist. In Bayern bin ich da, glaube ich, auch die Ausnahme 🤗

hobbykoch

@Maarja: stimmt! "Altes Land"... noch nie gehört. Zum Glück hilft Google weiter. Jedenfalls sehr interessant und definitiv eine Gegend, wo sich ein Ausflug lohnt!

@Ullis: Viel Spaß bei eurer heutigen Radtour!

snakeeleven

Viel Spass beim Kirschenpflücken. Unser Kirschenbaum ist bereits  abgeerntet. Nur am Weichselbaum (Weichsel sind die Sauerkirschen) sind noch ein paar.

Limone

In Sendungen im Fernsehen kommt es vor das von dem alten Land gesprochen wird. Ich habe jetzt auch nachgelesen, was das genau ist.

Lara1

Die Kirschen im alten Land interessiern mich jetzt nicht wirklich.

Bei mir stehen die Kirschbäume in Nachbars Garten oder in Schwesters Garten. Das sind ausgezeichnete Früchte.

 

 

 

 

jowi59

Wir haben auch einen großen Kirschbaum und schon alle geerntet die die Vögel übriggelassen haben.

Heuer waren es wieder relativ viele.

hexy235

Die Kirschenbäume im alten Land sind mir viel zu weit weg und unser Kirschenbaum ist schon abgeerntet

moga67

Wir haben unseren Kirschbaum  auch bereits für uns und unsere Familie/Freunde abgeerntet, der Rest bleibt für die Vögel. Selbst die Weichseln sind in unserer Gegend so reif und gepflückt.

Ullis - ich hoffe, ihr hattet einen schönen Ausflug! Hab gerade gegoogelt, das sieht wirklich nett aus!

Ullis

Mein Ausflug war super! Schön, das ihr jetzt wisst, was das alte Land ist, es ist auch für uns Hamburger immer wieder ein Träumchen! Wir haben gestern bei herrlichem Sonnenschein wieder festgestellt, das Hamburg durch seinen Hafen, die Elbvororte und dann mit dem alten Land über der Elbe, einfach sehr schön ist!

Und die Kirschen hingen in voller Pracht an den unzählig vielen Bäumen, und wir mittendrin, lecker!

  • 1
  • 2