Forum - Kirschglühwein

 
Ullis

Hast du schon einmal Kirschglühwein probiert? - Ich habe gestern das erste Mal einen getrunken. Einfach richtig lecker. Jetzt muss ich nur noch das Rezept irgendwo her bekommen. möchte ich auf jeden Fall mal selber machen.

Hast du das vielleicht schon selbstgemacht?

Raggiodisole

Kenn ich nicht und hab ich auch noch nie selber gemacht, aber ich schätze mal, dass man statt Orangensaft dazu eben Kirschensaft nimmt.

Du findest im Netz sicher etliche Rezepte dafür.

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 27.11.2022 um 17:52 Uhr

Katerchen

Raggiodisole, ich habe auch schon einen Kirsch-Glühwein getrunken. Basis ist dabei ein Kirschwein, dann kommen die üblichen Gewürze rein.

Raggiodisole

Kirschwein hab ich auch noch nie getrunken, Katerchen, und danke für die Info, wieder was dazu gelernt

Katerchen

Es gibt auch Heidelbeer-Glühwein, der wird aus Heidelbeerwein gemacht. Ist ziemlich süß.

Jasmin4you

Kirschwein habe ich auch noch nicht getrunken. Würde mich aber auch mal interessieren. Heidelbeerglühwein kenne ich der schmeckt mir irre gut. 

snakeeleven

ich bleibe beim Glühmost