Kirschlorbeer und Zwergahorn im Topf überwintern

michi2212
michi2212

Ich habe diese zwei Planzen geschenkt bekommen, sie befinden sich in Töpfen mit einem Durchmesser von etwa 40 cm . Kann ich sie im Winter im Kübel lassen , muss ich sie so wie Rosen mit einer Schutzfolie einwickeln ?

 

Schabernagi
Schabernagi

Bei Zwergahorn kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe einen Kirschlorbeer im Garten und dem macht der Winter ohne Schutz überhaupt nichts aus

Beatus
Beatus

Töpfe in mit Stroh gefüllten Jutesäcken geben, am Topfrand Jutesack zubinden und auf eine Wärmedämmplatte zur Hauswand stellen. So sind die beiden über den ersten Winter gut geschützt. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich die Pflanzen nächstes Jahr aber auspflanzen.

ew-ald
ew-ald

ich würde die Planzen mit einen Jutesack schützen