Hier findest du sehr detaillierte Informationen :
www.gartenjournal.net/kiwi-im-kuebel
Hier findest du sehr detaillierte Informationen :
www.gartenjournal.net/kiwi-im-kuebel
Hallo rittibub man brauch "Männchen" und "Weibchen"! 1 Pflanze allein kann sich nicht befruchten
Mein Nachbar hat eine selbstbestäubende Kiwipflanze, nach 3 Jahren hatte er die ersten Erträge. Vielleicht dauert es bei dir noch etwas Rittibub
Ich habe es auch schon mal versucht. Leider keinen Ertrag gehabt.
mit Kiwi im Kübel habe ich keine Erfahrung
Sorry, Goldioma - habe leider keine Erfahrung. Auf jeden Fall würde ich eine selbstbestäubende Kiwi kaufen. Wir haben im Gartenboden kleine "nackte" Kiwi in grün und rot, die sind selbstbestäubend und brauchen nicht viel Platz.
Hallo Rittibub am 30.09.2017 um 23:19 Uhr, wir hatten auch das Problem. Wie ich Dich hier beim lesen erlebe, hast Du wahrscheinlich Männlein und Weiblein eingepflanzt. Es gab wohl keine Kiwisorte die wir nicht hatten. Immer wieder neu dazu kauften weil es nicht fruchtete ;-) Den Herrschaften wurde sogar eine eigene Pergola gebaut, obwohl sie eh schon an einer Mauer (Mauerlänge ca. 10-11m) stehen. Vor ein paar Jahren habe ich im Internet einen Tipp gelesen und in die Tat umgesetzt. Im Frühjahr wenn die Pflanzen blühen - brauchen sie besonders viel Wasser. Der Boden soll IMMER gleichmässig feucht sein. Seitdem klappt es bei uns, also mit den Kiwi's LG Liz:-)
Wer hat schon Kiwi in einem Kübel gepflanzt? Mit gegenüber wachsen herrliche Kiwi an der Hausmauer. Ich habe aber eine Dachterasse und würde gerne Kiwi im Kübel pflanzen. Wer kann mir da einen Rat geben?