Klage gegen VW nun auch in Ö möglich

Pesu07
Pesu07

Der EUGH hat nun festgestellt, dass der VW im Zusammenhang mit der Abgasaffaire auch in anderen EU Staaten als Deutschland rechtl. belangt werden kann. Das Landesgericht Klagenfurt hat den EUGH in diesem Zusammenhang um Klärung gebeten.
Lang hats gedauert, bis feststand, dass Österreicher den VW-Konzern klagen können. Hoffentlich gehen die Verfahren jetzt schneller weiter.

 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 10.07.2020 um 05:41 Uhr

SlowFood
SlowFood

zum glück betrifft mich das nicht, einen vw hatte ich noch nie, und plane jetzt erst recht keinen zu kaufen.

Limone
Limone

Ich habe einen VW, der was älter ist. Ich weiss nicht um was es da genau geht. Ich als Privatperson gegen einen Konzern und dann verliere ich und muß die Anwaltskosten bezahlen.

moga67
moga67

Limone - da wird eine Sammelklage die sinnvollste Aktion  sein! Alleine gegen einen so großen Konzern, da kann man vorher schon verzweifeln!


Betrifft mich ( auch) nicht mehr!

MaryLou
MaryLou

Ich hatte früher einmal einen VW. Den guten alten Käfer. Im Winter ist man fast erfroren und im Sommer war es zu heiß. Jetzt würde ich mir keinen VW mehr kaufen. 

snakeeleven
snakeeleven

ich hatte auch in meinen jungen Jahren einen gebrauchten VW-Käfer. Ich war ganz zufrieden mit meinen, liebevoll Herby genannten, VW-Käfer.