Forum - Klangschalen gegen Long Covid

 
Petersilienschnecke

an was man glaubt, da könnte wirken- aber

es gibt Anwendungen, da sollte nur lauthals gelacht werden

In der Schweiz leiden seit Ausbruch der Pandemie Tausende an den Folgen einer Covid-Infektion. Laut Expertinnen und Experten dürften es rund 100.000 Personen sein. Für Long-Covid-Betroffene stehen mittlerweile verschiedene Angebote zur Verfügung. Das Netzwerk Altea, das diese im Überblick hat, berücksichtigt dabei laut einer Recherche der Tamedia-Zeitungen neben etablierten Therapieformen auch Behandlungen wie etwa Klangschalen oder Horoskope, die nachweislich keine Auswirkungen auf die Symptome einer Long-Covid-Erkrankung haben.

hobbykoch

Das ist so erbärmlich und traurig, wenn mit dem Leid und den Sorgen von Menschen Profit gemacht wird. Egal, ob es um Long-Covid oder anderes geht.

Manche dieser "Heiler" glauben allerdings selbst an ihre "Kräfte".

alpenkoch

was sich so mancher Esoteriker heraus nimmt ist Menschen verachtend.

Gehört besser kontrolliert, man muß die Mega Scharlatane stoppen

Da kommen Menschen um Teile ihrer Gesundheit

Goldioma

Ich nenne diese "Heiler" immer Hokus-pokus-männchen. Die ver dienen sich an manchen Personen dämlich. Auch zum Abgeöhnen des rauchens gibt es solche Angebote.  Du rauchst weniger und weniger und dabei fuchtelt er dir vor dem Gesicht herum. Ich habe mir das einmal angeschaut. Ich bekam nur einen Lachkrampf. Aber bei manchen Menschen wirkt sowas über das Unterbewußtsein wirklich.