Forum - Klare Karottensuppe

sssumsi

Wir waren gestern Mittag in ein Restaurant eingeladen und da gabs als Menüsuppe eine klare Karottensuppe: einfach relativ dünn geschnittene Karottenscheiben in klarer Suppe gekocht. Hab ich vor so noch nirgends gegessen - war sehr fein.

MaryLou

Klare Suppe mit Karotten drinnen ergibt eine Karottensuppe,                       klare Suppe mit Nudeln drinnen ergibt eine Nudelsuppe . Ist eigentlich ziemlich klar. 

elisaKOCHT

ist bestimmt fein. Wurde auch schon in der Speisenplanung der letzten Zeit genannt. Haben ja sowieso Feinschmecker unter uns

sssumsi

wow, ein Vifzack

In meine Nudelsuppe gebe ich immer Karotten, Sellerie usw. Ich kenne auch Karottencremesuppe , hab aber noch nie eine klare Karottensuppe gegessen. Ich wollte hier nur anregen, wie einfach man eine gesunde Suppe zaubern kann.

Halbmondchen

Eine klare Karottensuppe war das tägliche Diätabendessen meiner Schwester vor 35 Jahren. Ist etwas warmes und gesundes  und vor allem schmeckt auch gut, finde ich. 

moga67

Nachdem ich Karotten besonders gern mag schmeckt mir natürlich auch die klare Suppe mit Karottenscheibchen - ich geb da gerne Petersil oder Schnittlauch dazu. Gesund und heiß - ideal bei diesem Wetter!