Ja,ein einziges Mal auf Sportwoche im Gymnasium.
Forum - Klassenfahrt zum Ponyhof
Einmal, das war mit einer Gruppe wo nur zwei eine Ahnung vom Reiten hatten. Da hatte ich dann bemerkt, dass ich lieber etwas mit einem Motor bevorzugen sollte. Notfalls kann man dann den Zündschlüssel rumdrehen und das Ding gibt Ruhe.
als Kind bin ich geritten bzw. eher auf einem Pferd gesessen und mich von dem lammfrohmen Tier durch die Gegend tragen lassen.
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 11.05.2023 um 04:27 Uhr
Ich bin noch nie geritten, das hat mich nie gereizt.
Dafür wollten meine Kinder reiten lernen, sie hatten eine Zeit lang Reitstunden erhalten.
Ich hab's mal ausprobiert, da war ich schon erwachsen. Leider auf einem Ponyhof, der nicht wirklich gut geführt war. Das Viech hat gemacht was es wollte und als es zurück wollte, tat es das im Galopp. Na ja, ich war ja jung und sportlich. Nur war das leider auch noch im Winter, es war ein bisschen glatt und ich hatte echt Sorge, dass es ausrutscht. Seitdem hat mich keiner mehr auf ein Pferd gekriegt.
Ich wünsche Dir aber noch ganz viel Spaß, Ullis!
Wir hatten in der Schule auch eine Sportwoche und da bin ich das erste Mal auf einem Pferd gessen. Ich hatte aber ehrlich gesagt auch ein sehr mulmiges Gefühl im Bauch.
Ullis das schaffst du!
Ullis, das klappt schon – irgendwie. Außerdem ist ein Pony nicht so hoch wie ein normales Pferd, der Weg nach unten kürzer. 😁
Ich war eine begeisterte Reiterin. Wir haben oft stundenlange Geländeritte gemacht. Es war ein wunderschönes Hobby. Mit dem Hausbau und den Kindern ist es sich dann nicht mehr ausgegangen.
Wir sind mit 2 4.Klassen für eine Woche auf einen Ponyhof nach Schleswig Holstein gefahren.
Heute sollte ich auch auf ein größeres Pony steigen und reiten.ich habe mich nicht getraut und nehme mir fest vor, mich morgen mal zu überwinden...
Bist du schon einmal geritten ?