Forum - Klee bekämpfen

MaryLou

Rot- und Weißkleeblüten sind eine wertvolle Nektarquelle für Insekten wie Bienen, Schmetterlinge und Hummeln. 

Viele Gartenbesitzer mögen aber keinen Klee im Rasen haben. Ich mag ihn sehr.

Wie sieht es bei dir aus?

Paradeis

Wir haben eine Naturwiese, also Gras mit verschiedenen anderen Pflanzen dabei wie Löwenzahn, Klee und einige uns unbekannte. 

michi2212

Je mehr weißen Klee, umso besser. Die Bienen lieben ihn .                                                             

Goldioma

Mir wäre der Klee im Rasen um das Haus auch lieber als das viele Moos. Wir haben schon kein Gras mehr nur mehr Moos. Bin neugierig wie die Hausverwaltung dagegen vorgehen wird.

Maarja

Ich mähe um meinen Rotklee immer rum, damit er sich schön verbreitet. Ich habe so eine Wildkräuterwiese, mähe mit der Sense und das erst, wenn die Kräuter ausgesamt haben. Ich denke, die Bienen sind zufrieden mit mir

sssumsi

Bei uns darf der Klee genauso wachsen wie Gänsblümchen, Veilchen, Löwenzahn usw. Wir haben einen sehr großen Garten und eine große Artenvielfalt.

moga67

Ich bekommen bei meinem "Rotklee" die Krise. Versuche schon jahrelang, vergeblich in aus meinem Rasen zu entfernen. Für die Bienen gibt es Blumen, Sträucher und Bäume - ich will einen Rasen und keinen Kleeteppich. ( wo ich dann nicht mal mehr barfuß gehen kann)

Limone

Mich würde der Klee nicht stören, nur deshalb weil die Bienen immer auf den Klee gehen, und das gefährlich ist, wegen der Allergie.

Teddypetzi

Ich habe einen Englischen Rasen, keinen Klee, kein Unkraut sondern nur eine schöne grüne Wiese

hexy235

Wir haben eine bunte Wiese und keinen Rasen. Man muß auch an die vielen Insekten denken. Wenn es keine Insekten gibt, dann gibt es auch bald keine Singvögel mehr.

• 1
  • 2