Forum - Kleiderschürzen/ was hast du beim Kochen oder Putzen an?

Billie-Blue

Trägt noch jemand Kleiderschürzen? Oder eine Kochschürze in der Küche?

Hast du zum Putzen ein spezielles Gewand an?

Katerchen

Die letzte Kleiderschürze habe ich bei meiner Mutter gesehen und das dürfte 40 - 50 Jahre her sein. Meine Freundin hatte nie so ein Ding besessen.

sssumsi

Eine Kleiderschürze hab ich noch nie besessen, aber ein Freundin von mir hätte gerne eine. Vielleicht schenke ich ihr eine zum Geburtstag. 

Zum Kochen binde ich mir gerne eine Schürze um.

Pesu07

Nichts Besonderes, auch keine Schürze. Kleiderschürze kenne ich von früher. Ich bin froh, dass das Ding kaum mehr zu sehen ist. 

Billie-Blue

Ich hab immer ein normales, aber bequemes Alltagsgewand an. Ich binde mir auch zum Kochen keine Schürze um. 

Eine meiner beiden Omas trug zuhause gerne Kleiderschürzen und ich sah das auch bei vielen anderen älteren und auch jüngeren Frauen. Insbesonders am Land.

moga67

Meine Mama und meine Oma hab ich "in Kleiderschürzen" in Erinnerung. Als Kinder hatten sogar meine Schwester und ich so eine Miniversion. Würde mir nun niemals einfallen so etwas freiwillig anzuziehen. Ich hab eigentlich nur beim Kekserl machen, eine Küchenschürze um.

Billie-Blue

moga67, Danke dass du mich an die Kleiderschürze für Kinder erinnerst. Ich hätte das nicht mehr gewusst und mir ist nun eingefallen, dass ich so eine Miniversion auch hatte und einmal hat mir diese meine Mutter leider in den Kindergarten angezogen und ich wurde von ein paar Buben deswegen ausgelacht. Habe ich danach nicht mehr angezogen.

littlePanda

Meine Großmütter trugen Kleiderschürzen und kauften immer wieder mal neue am Kirtag. Aber schon meine Mutter trug keine Kleiderschürze mehr

hobbykoch

Ich kenne Kleiderschürzen auch nur von der Großmuttergeneration. Meine Mutter hat so etwas nie besessen oder getragen.

Beim Kochen oder Putzen habe ich kein spezielles Gewand an.