Forum - Kleidung - Kunstfaser

sssumsi

ich war mir nicht sicher wo ich dieses thema eröffnen soll, aber ich denke es passt zu lifestyle.

ich hadere immer wieder beim kleiderkauf, da so vieles aus kunstfasern besteht. ich kann diese polyester und polyamid überhaupt nicht leiden. ich mag am liebsten baumwolle und im sommer leinen. leider sind die hochwertigen kleider meist eher hochpreisig. wie steht ihr zu diesem thema?

hexy235

ich kaufe lieber ein hochpreisiges als 2 billige Kunstfaserkleider

sssumsi

ja da mach ich auch, aber ich hab mir vor kurzem ein kleid für eine hochzeit gekauft und da ich nicht gerade eine modelfigur habe hab ich lange gesucht und mir dann letztendlich ein kunstfaserkleid gekauft :( weil mir das design einfach gut gefallen hat. ich hab dann auch wohlgefühlt darin, weil der schnitt einfach toll war.

Anna-111

Ich kaufe selten Kunstfaserkleidung, außer es ist aus hochwertigem Material. Ich kaufe lieber hochwertige Sachen, dafür nicht so viel davon, das bezieht sich aber nicht nur auf Kleidung, ich habe schon oft festgestellt, wenn man billig kauft, kauft man teuer. 

Und mit den billigen Sachen produziert man doch sehr viel Müll, aber auch ich habe erst die Erfahrung machen müssen.

spicy-orange

Kann euch nur zustimmen, vor allem im Sommer an heißen Tagen sind Baumwoll- und Leinenbekleidung die beste Alternative!

Tinetrix10

Ich trage auch lieber Baumwolle. Es ist mir auch schon passiert das ich einen Pullover aus Kunstfasern gekauft habe. Der liegt dann im Kasten und wird nicht angezogen.

-michi-

ich achte da nicht darauf, ich kaufe mir das was mir gefällt

schurli

Mir ist das eigentlich auch egal,aus welchem Stoff die Bekleidung ist.Hauptsache leicht und luftig und sehr bequem.

Claudia03

ich achte eigentlich auch nicht auf den Stoff, wenn mir etwas gefällt dann kaufe ich es mir 

Martina1988

Ich achte immer darauf, dass keine Kunstfasern in der Kleidung sind. Besonders bei Tshirts und Pullover. 

• 1
  • 2