Forum - Kleidung nähen

Maarja

ist etwas, das ich früher viel gemacht habe, Stoffe gekauft, gerade für die Kinderkleidung reichten oft schon Reste. Damit konnte man viel Geld sparen und ich war froh, so etwas zu können. Heute rentiert sich das von den Kosten her kaum noch. Näht jemand von Euch selbst Kleidung?

hobbykoch

Nein, leider sind meine "Nähkünste" nicht besonders ausgeprägt.  Für ganz einfache Projekte reicht es mittlerweile, aber Kleidung nähe ich nicht selber. Wäre aber bestimmt ein schönes Hobby!

Pesu07

Nein, das hat sich früher in meiner Jugend schon nicht mehr rentiert. 

Maarja

Ich finde es wirklich schade, dass das so untergeht. Wir haben das Nähen einfach so in der Familie gelernt 

Teddypetzi

Wenn etwas zum richten ist, dann bringe ich es zum Schneider im Nachbarort

Knöpfe annehen haben wir schon als kleine Kinder gelernt

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 26.01.2023 um 07:38 Uhr

Raggiodisole

Ich hab das Nähen auch noch in der Schule gelernt und hab als junge Frau sehr viel genäht, auch Kleidung für mich und meine Kinder. Und jetzt  in der Pension scheint es, als ob ich das wieder aufleben lassen werde. Hab erst letzte Woche Schürzen für meine zwei Backmamsellen (die Mädls meiner Nichte) genäht, weil sie mir immer so brav beim Backen helfen*ggg*

Maarja

Ach wie schön! Ich habe das ja vielleicht auch vor, wenn ich mal in Rente gehe, aber da ist es noch eine Zeit lang hin

moga67

Ich hab das Nähen auch noch in der Schule gelernt und selber Kleider und sogar eine Tracht genäht. Die Näherei wurde dann reduziert, weil die Zeit die zu Verfügung stand immer weniger, die Stoffe teurer und die fertige Kleidung immer billiger wurde.