Ich denke, mit der Flotten Lotte sollte das gut gehen. Den Entsafter würde ich in diesem Fall nicht unbedingt nehmen, weil ich finde, dass der Saft anders schmeckt. Oder - wenn du Zeit hast - machst du es wie in der "guten alten Zeit" - zerstampfst sie und hängst ein Tuch über ein großes Gefäß und lässt sie abtropfen bzw. presst sie durch Eindrehen des Tuches aus.
Forum - kleine menge trauben pressen
Genau, mach es wie früher: gebe die Trauben in eine Wanne, ziehe Schuhe und Strümpfe aus, wasche gegebenenfalls die Füße und zerstampfe die Trauben. 😁
Wir hatten letztes Jahr eine größere Menge an Trauben, wir haben fast alle in den Entsafter gegeben, der sortiert sowieso die Schale und Kerne aus.
1 Liter geht jedenfalls auf einmal 🤗
ich habs gestern probiert mit dem kartoffelstampfer und danach durch ein sieb, ging halbwegs. ich werde das heute nochmal probieren und dabei den tipp mit dem tuch aufgreifen - dass ich daran nicht gedacht hab! danke!
ob mein entsafter die kerne aussortiert, bin ich mir nicht sicher, ich hab den "slow juicer", der verwertet alles.
@Familienkochbuch, ich habe von Russell Hobbs den Desire Entsafter, und der macht das 
ich habe etwa 1o kg sehr reife trauben draußen hängen, die ich gerne pressen würde. hat jemand eine idee, wie man das ohne traubenpresse am besten hinbekommt?
ich habe einen entsafter (slow juicer), die flotte lotte, einen kartoffelstampfer... alles nicht für große mengen geeignet. was meint ihr?