Forum - kleine Striezel

 
Maarja

Wenn bei uns früher Striezel gebacken wurde, bekamen wir immer ein bisschen vom Teig und durften unsere eigenen kleinen Striezel daraus formen. Manchmal wurden es auch keine Striezel sondern Tiere oder Monster, aber fast immer wurde der Teig durch unsere Kinderhände leicht grau und durch das viele Mehl, das wir zum Kneten brauchten, auch recht hart. Geschmeckt haben unsere Kunstwerke nicht mehr wirklich, aber das hätten wir nie zugegeben.

Paradeis

Meine Schwester und ich durften beim Backen und Kochen auch mithelfen. Gerne habe ich vom Mürbeteig Kekserl ausgestorben. 

Raggiodisole

meine Junges und ihr Couson haben mir mal beim Kekserl backen geholfen, die Kekse waren nach dem Backen dunkelgrau und auch ziemlich hart, aber sie hatten Spaß dabei und das ist das wichtigste*ggg*

hobbykoch

Genau! Das sind Erinnerungen, an die ich lang nicht mehr gedacht habe. Aus den Teigresten (Kekse, etc.) durften wir immer unsere eigene Kreation machen. Manchmal durften wir auch beim Brotbacken unser eigenes Minibrot machen. Uns hat unser eigenes Werk immer geschmeckt. 

moga67

Das durften wir, meine Geschwister und ich, auch immer machen. Der Rest vom Teig, der Weihnachtsbäckerei würde so von uns verwertet. Genau aber dieses "Kunstwerk" wurde aber dann von uns gesucht und verspeist.