Forum - Kleine Verletzungen

martha

Habe mich zuvor während des Kauens in die Oberlippe innen gebissen und diese hat leicht geblutet. Habe sofort einen Eiswürfel dran gehalten und der Schmerz hat nachgelassen ebenso das Bluten. Normalerweise gebe ich bei äußerlichen leichten Kratz- oder Schürfwunden meistens einen Desinfektionsspray darauf.

Was machst du bei kleinen Verleltzungen?

herbert06

Bei Schürfwunden verwende ich eine Wundsalbe .                                                                                                              

Billie-Blue

Bei kleinen Verletzungen verwende ich jetzt immer einen Desinfektionsspray. Mein Hund hat mir als Welpe am Finger einen Minikratzer zugefügt, wenige Stunden später war meine Hand nicht mehr zu erkennen, so geschwollen war sie und ich musste Antibiotika nehmen. Seitdem ist Desinfektion immer dabei.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 04.09.2020 um 08:11 Uhr

Raggiodisole

momentan schafft es Frau Hund , mir kleinere Blessuren zuzufügen und die behandle ich mit Ringelblumensalbe ... hab aber auch Desinfektionsspray zuhause ... für den Notfall ... wenn die Kids meiner Nichte mal bei mir sind und es da Verletzungen gibt

hobbykoch

Je nach Verletzungsart verwende ich Desinfektionsspray, Pflaster, Zinksalbe, Ringelblumensalbe, Johanniskrautöl, Kühlpackung, etc.

Limone

Wenn ich mich in die Wange beisse, dann mach ich gar nichts. Wenn ich mich schneide, dann einen Desinfektionsspray und Pflaster.

DIELiz

für Mensch und Tier rat ich Beta-IsXdXnnX dir