Schön, dass der Kleine sein Leben dort genießen kann und nicht nur an den Profit gedacht wird. Da wünsche ich ihm ein langes Leben auf grünen und saftigen Wiesen.
Forum - kleiner Stier Napoleon
Ich habe den Artikel darüber gelesen und auch Fotos von dem Stier gesehen. Der sieht so niedlich aus, neben den großen Kühen.
Das er sein Leben genießen darf, ist diesem Bauern zu danken. Er sieht in seinen Tieren Lebewesen und kein "lebendes Produkt". Obwohl mal ja weiß, dass natürlich auch dieser Bauer von seinen Tieren lebt und sie zu einem bestimmten Nutzen gezüchtet werden. Am wichtigsten finde ich dann eben, das diese Tiere Lebensqualität haben.
dieser Bauer sollte ein öffentliches Danke erhalten.
Aber vielleicht ist er ein so gradliniger Mensch, das er genau das, die Veröffentlichung seiner Person, verhindert hat.
💚 solche Bauern gehören unterstützt
Schön, dass wir einer Meinung sind 

braver Bauer, guter Bauer

die med. Untersuchung hatte auch Geld gekostet
niedlich, der Kleine
und es gab einen Bauern, der eine sehr gute Entscheidung, gegen Profit, gefaßt hatte

https://www.heute.at/s/dieser-stier-bleibt-fuer-immer-ein-kalb-100188295 mit Fotos
Der Name "Napoleon" könnte nicht passender sein: Ein kleiner Stier wird durch einen Gendefekt nicht mehr wachsen, darf aber sein Leben genießen.
Acht Monate alt und noch nicht einmal einen Meter hoch:
Das ist Dexter-Rind "Napoleon". Der zierliche Kerl darf sein Leben auf einem bayrischen Gnadenhof in Wörth verbringen und hat sich dort auch die größte Kuh als beste Freundin ausgesucht.
Er leidet an einem Gendefekt, der das Längenwachstum der Knochen frühzeitig beendet.
"Napoleon" wird also immer kleinwüchsig sein und auch die Lebenserwartung ist etwas geringer. Nichts desto trotz, wird er ein schönes Leben haben - abseits von Zucht- und Mast.
Zuletzt bearbeitet von xblue am 04.02.2022 um 20:46 Uhr