Forum - Kletzenbrot - Früchtebrot

Limone

Jetzt gibt es das Kletzenbrot wieder vermehrt zu kaufen. Auf den Wochenmärkten und später auf den Christkindlmärkten wird es angeboten. Das Kletzenbrot habe ich schon als Kind nicht gemocht. Ein Früchtebrot machen wir selber, da kann man dann die Früchte nehmen, die einem schmecken. Kauft Ihr ein Kletzenbrot oder Früchtebrot oder macht Ihr es selber?

Raggiodisole

ich kenn das Kletzenbrot nur aus Westöstereich und muss leider sagen, dass es mir nicht schmeckt ... dementsprechend wird weder eines selber gebacken noch eines gekauft , ich mag lieber meinen Weihnachtsstollen (das Thema hatten wir ja schon)

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 14.11.2021 um 12:08 Uhr

alpenkoch

Kletzenbrot kaufen wir vom Bauernmarkt. Ab erste  Dezember Woche wird's verkauft

michi2212

Zu meinen Favoriten gehört das Kletzenbrot auch nicht.                                                                             

michi2212

Zu meinen Favoriten gehört das Kletzenbrot auch nicht.                                                                             

Teddypetzi

Ich kenne das Kletzenbrot noch aus der Bäckerei, mag es selber aber nicht, backe auch keines

Pesu07

Ich mochte das Kletzenbrot schon als Kind nicht. Da meine Familie es auch nicht mag, wird kein Kletzenbrot gebacken bzw. gekauft.

Kanguruh1

Ich mache mein Frpchtebrot selbst, aus Dinkelvollkornmehl, getrockneten Marillen, Zwetscken, Feigen und Rosinen, Nüsse kommen auch hinein, etwas Germ, kein Zucker!

Kanguruh1

Ich mache mein Frpchtebrot selbst, aus Dinkelvollkornmehl, getrockneten Marillen, Zwetscken, Feigen und Rosinen, Nüsse kommen auch hinein, etwas Germ, kein Zucker!