und was hat das mit "Sozialismus" zu tut?
Forum - „Klima-Sozialismus“:
snakeeleven
Wie gross ist eigentlich der "Flächenkonsum" von der Frau Geywitz? Es ist zu hoffen, dass sie mut guten Beispiel vorangeht und in einer 40 m² Wohnung lebt.
Katerchen
Die Frau Klara kann sich doch damit trösten, dass die letzte „Wohnung“ des Menschen eh nur zwei Meter lang ist und etwa 70 cm breit. Und in zwei Meter Tiefe liegt.
Ich habe mir meinen Wohnkomfort erarbeitet, und da lasse ich mir von einer Ministerin nicht vorschreiben, wie ich zu wohnen habe.
Ministerin will Bürger in kleinere Wohnungen stecken
In kleineren Wohnungen will die Wohnungs- und Bauministerin Klara Geywitz (SPD) ihre Bürger in Zukunft sehen. Der „Flächenkonsum“ der Deutschen sei zu groß, argumentiert die Ministerin – und erntet dafür empörten Widerspruch.
Nach Ansicht der deutschen Wohnministerin Klara Geywitz (46, SPD) leben viele Bundesbürger in zu großen Häusern oder Wohnungen. Beim Klimaschutz sei sämtlicher Fortschritt der vergangenen Jahre aufgefressen worden, „weil der Flächenkonsum pro Person immer mehr steigt“, wird Geywitz in der „Bild“ zitiert. Geywitz musste nachschießen, dass es keinen Zwang geben werde, aber eine Debatte darüber sehr ihr „ganz, ganz wichtig“.
gelesen im exxpress