Forum - Klimaaktivisten ließen bei 50 SUVs Luft aus

littlePanda

2 "Klimaschützer" haben in 2 Wiener Bezirken die Luft aus mindestens einen Reifen bei 50 SUVs gelassen.

Nach der Festnahme - zum Glück gibt es auch mitten in der Nacht aufmerksame Menschen - meinten die beiden, daß sie nicht gewußt hätten, daß so eine Tat eine Sachbeschädigung sei.

Wobei es durchaus sein kann, daß die beiden blöd genug sind, das tatsächlich zu glauben. 

Ich frage mich, was die echten Klimaschützer von derartigen Aktionen halten.

Katerchen

Ich würde denen als zusätzliche Strafe noch das Aufpumpen der Reifen per Handpumpe auferlegen. Denn durch das Aufpumpen mit Kompressor würde doch wieder unnötige Ernergie verbraucht.

Ich denke, ein gewisser Teil von denen ist doch nur auf Randale aus, der Klimaschutz ist ihnen egal.

jowi59

Wie heißt es so schön: Nichtwissen schützt nicht vor Strafe.

Diese Klimaschützer sollten als Strafe unter Aufsicht den Reifenwechsel der Gemeinde  oder Stadt erledigen.

Ein bisserl schwitzen tut ihnen sicher gut.

MaryLou

Wieso sollten sie deswegen einen Reifenwechsel bei der Stadtverwaltung oder Ähnlichem erledigen? Sie sollten z.B. den Besitzern der Autos einen Monat zu Fuß den Einkauf erledigen. Oder Ähnliches. 

Paradeis

Von dieser dämlichen Aktion haben wir auch schon bei den Nachrichten gehört und am Montag in der Früh wollen sie wieder Stadteinfahrten nach Wien blockieren. 

jowi59

Diesen Klimaaktivisten ist fad, sie haben zu wenig Arbeit, oder arbeiten ist nicht lustig.

Als Strafe wäre gemeinnützige Arbeit recht.

Und wenn die Leistung nicht passt wird die Strafzeit verlängert.