Ja, die Letzte Generation überprüft gerade alle Strukturen auf Sicherheitslücken. Unlängst auch am Berliner Flughafen
Forum - Klimaaktivistin bei der Jedermann-Premiere
Zum Jedermann hat die Aktion aber sogar recht gut gepasst.
Bei der heurigen Inszenierung befindet sich der Jedermann in einer Klimaapokalypse, in einer düsteren Welt der Klimakrise, in einer Bunker Villa.
Der Klimaprotest ist auch Teil der Inszenierung und das Publikum wusste zunächst gar nicht, ob die echten Klimaaktivisten nicht auch Teil der Inszenierung waren.
Der Jedermanndarsteller Michael Maertens und Buhlschaft Valerie Pachner zeigten vollstes Verständnis für die Klimaaktivisten. Sie waren überrascht, wie schnell diese aus dem Saal gebracht worden waren.
Interessant, vollstes Verständnis von den Schauspielern? Ach ja, da war auch mit dem Teichtmeister Verständnis?
Was aber wäre passiert, wenn das andere Terroristen gewesen wären? Das ist doch eine Sicherheitslücke sondergleichen.
Stürmten? Das ist aber leicht übertrieben, die Zuschauer wußten noch nicht mal, daß es nicht zur Inszenierung gehört. Aber besser solche Aktionen wie Leute nerven, die zur Arbeit oder zu einem Einsatz müssen
Die Klebeaktionen finde ich auch nicht klug und unnötig. Aber in dem Fall ist es angemessen verlaufen.
Lara1, du behauptest dass diese Schauspieler mit einem Teichtmeister Verständnis hatten. Da könntest du unter Umständen verklagt werden. Ich würds an deiner Stelle löschen. Überhaupt ist es peinlich, wenn du die Taten dieses Typen so verharmlost, indem du ihn mit Leuten vergleichst, die das Klima schützen wollen. Finde ich nicht lustig.
" Andere Terroristen". Terroristen haben diverse Gegenstände dabei, die sie für ihr Vorhaben benötigen und wären deshalb nicht durch die Sicherheitsschranke gekommen. Weil Klimaaktivisten natürlich keine Terroristen sind, hatten sie sicher keine Gegenstände dabei, mit denen man nicht hineinkommt. Was ist eine Sicherheitslücke sondergleichen, wenn normale Menschen Einlass finden, die nichts dabei haben, was man nicht mithaben darf?
Ich weiß zwar nicht, wie man in dem Zusammenhang den Teichtmeister ins Spiel bringen kann, ist irgendwie etwas irre.
"...andere Terroristen"? Die Klimakasperl jetzt auf die gleiche Stufe zu stellen ist absurd. Bis jetzt laufen die Kleberlinge nicht mit Waffen oder Sprengstoff herum und töten Menschen, sondern die kleben sich irgendwo fest. Das bezeichne ich nicht als "Terrorismus" sondern als nervig und spinnert.
Wenn niemand mitkriegt, dass dort die Klimaaktivisten auf der Bühne standen ist es keine große Sache. So können sie ruhig aktiv sein diese "Möchtegern Schauspieler"
genau. 17.07.2023, 17:28 heute
"Jedermann" Maertens hat Mitleid mit Teichtmeister
"Es wird ihm ja übel genommen, wenn er in der Stadt wo sitzt und ein Mineralwasser trinkt. Wir waren auch in entsetzlicher Sorge, dass er sich etwas antut."
"Es war eine furchtbare Zeit"
Maertens, der gemeinsam mit Teichtmeister am Burgtheater spielte, schildert, wie die Stimmung im Theater, nach Bekanntwerden der Vorwürfe, war. "Wir waren wie erstarrt. Das dauert ganz schön lange. Das waren bestimmt sechs Wochen. Es war eine furchtbare Zeit. Ich habe viele Tränen und viele blasse Menschen um mich herum gesehen."
Maertens sieht Hetzjagd auf Teichtmeister
Der "Jedermann"-Schauspieler übt auch Kritik – jedoch nicht gegen Teichtmeister selbst: "Die Empörung interessiert mich ja persönlich überhaupt nicht. Was dann passiert ist, finde ich auch entsetzlich. Dieses öffentliche durch die Stadt treiben und den Kopf fordern. Medial und auch auf der Straße. Es wird ihm ja übel genommen, wenn er in der Stadt wo sitzt und ein Mineralwasser trinkt. Wir waren auch in entsetzlicher Sorge, dass er sich etwas antut."
Also mich würde es nicht stören, wenn sich Herr Teichtmeister selbst aus dem Genpool entfernt.
Bei Kinderschändern habe ich null Toleranz, und wenn er auch "nur" Photos gesammelt hat, auch die
wurden unter schlimmsten Umständen gefertigt und das nur deshalb, weil sich Arschlöcher wie
der bedauerte Herr Teichtmeister daran aufgeilen und dafür bezahlen!
- 1
- 2
Klima-Chaoten der Letzten Generation stürmten die Jedermann-Premiere.
Wo waren da eigentlich die Sicherheitskräfte? Ich bin schon auf die Wortmeldungen vom HBP gespannt.